Apple Watch braucht eine Minute zum Booten
Fraglich bleibt jedoch, ob die Apple Watch, die ab dem 24. April 2015 offiziell verkauft wird, sich dann wirklich so viel Zeit zum Booten nimmt oder nicht. Im Apple Retail Store werden nämlich Geräte mit einer Demo-Software ausgestellt, auf denen zahlreiche Apps installiert sind, die den Boot-Vorgang negativ beeinträchtigen können. Außerdem ist es unklar, ob auf den Apple-Smartwatches die neueste Firmware installiert ist.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Technik News.

Elektrifizierte Fahrzeuge überholen Verbrenner in der EU zum ersten Mal
Im ersten Halbjahr 2026 haben sich die EU-Zulassungszahlen erstmals zugunsten elektrisierter Antriebe verschoben. Tesla führt die Verkaufscharts an, während chinesische Hersteller massiv zulegen.

Trump kündigt Handelsprüfung wegen Google-Strafe und Apple-Konflikt an
Der US-Präsident reagiert auf die jüngste Milliardenstrafe gegen Google mit einer Handelsuntersuchung nach Section 301. Auch Apple steht im Fokus der Washingtoner Kritik an der europäischen Digitalregulierung.

Anthropic stellt Claude Opus 5 vor – fast Fable-5-Niveau zur Hälfte des Preises
Anthropic hat Claude Opus 5 veröffentlicht und damit sein Flaggschiff-Modell deutlich leistungsfähiger gemacht. Das Upgrade kostet nur die Hälfte des Top-Modells Fable 5 und wird von zwei neuen API-Features begleitet.

FRITZ!OS 8.40 bringt integrierten DNS-Filter für FRITZ!Box
AVM integriert mit FRITZ!OS 8.40 erstmals einen echten DNS-Filter direkt in die Router-Firmware. Werbung, Tracker und Malware werden netzwerkweit blockiert, ohne dass externe Hardware nötig ist.

EU-Kommission bestraft Google erstmals mit rund 890 Millionen Euro wegen DMA-Verstoßes
Die EU-Kommission hat Google erstmals unter dem Digital Markets Act mit 890 Millionen Euro bestraft. Zwei Verstöße werden geahndet: Eigenbegünstigung in der Suche und Anti-Steering im Play Store.

Alibaba präsentiert Qwen 3.8 mit 2,4 Billionen Parametern und baut KI-Ökosystem aus
Der chinesische Tech-Riese hat mit Qwen 3.8 ein KI-Sprachmodell vorgestellt, das technisch an die Weltspitze anknüpft. Parallel dazu öffnet Alibaba Teile der eigenen Softwareplattform, um den Absatz der hauseigenen Zhenwu-Chips voranzutreiben.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.