Apple · iPhone 6C

China Mobile Projektplan listet ein 4 Zoll iPhone für den April 2016

Wie es aussieht, kommt das iPhone 6c im April des nächsten Jahres, zumindest laut dem bekannt gewordenen Projektplan des chinesischen Mobilfunkanbieters China Mobile. Der Preis soll bei etwa umgerechnet 500 US-Dollar liegen.
A
AppTickerTeam
22.12.20151 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Das iPhone 6c als Nachfolger des iPhone 5c ist derzeit in der Apple-Gerüchteküche in aller Munde. Der Marktanalyst Ming-Chi Kuo erwartet es für den Anfang des kommenden Jahres und in die gleiche Richtung gehen auch Gerüchte aus dem Umfeld der Apple Zulieferer und Auftragsfertiger. Erwartet wird dabei ein 4" Display und ein Metallgehäuse, welches in vielen bunten Farben daherkommen soll. Als Prozessor wird mit dem A9 gerechnet, der im iPhone 6s und iPhone 6s Plus verbaut ist.

Wie es nun aussieht, wird das iPhone 6c im April des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Darauf deutet nämlich der bekannt gewordene Projektplan des chinesischen Mobilfunkbetreibers China Mobile hin, wie Macrumors berichtet. Dort ist das kompakte Smartphone für den besagten Monat gelistet und soll 3200 Yuan kosten, was umgerechnet etwa 500 US-Dollar entspricht. Das würde wiederum zur Einschätzung des Marktanalysten Gene Munster passen, der ein iPhone 6c etwa im gleichen Preisbereich erwartet.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
iPhone 18 Pro: LTPO+-Display von Samsung und LG
Apple

iPhone 18 Pro: LTPO+-Display von Samsung und LG

Apple wechselt beim iPhone 18 Pro auf eine weiterentwickelte Display-Technologie. LTPO+ soll die Akkulaufzeit verlängern und das Always-On-Display bei Dunkelheit stabilisieren.

05.06.20263 Min
iPhone 18 Pro: Zubehör enthüllt gestrecktes Display-Layout
Smartphone

iPhone 18 Pro: Zubehör enthüllt gestrecktes Display-Layout

Schutzfolien für die kommende iPhone-18-Pro-Generation sind bereits verfügbar und zeigen ein deutlich schmaleres Display-Format als die Vorgänger. Apple selbst hat noch keine technischen Details veröffentlicht, doch die Zubehörindustrie scheint die finalen Spezifikationen bereits zu kennen.

25.05.20262 Min
Samsung liefert OLED-Panels für MacBook Pro: Massenfertigung steht bereit
Mac News

Samsung liefert OLED-Panels für MacBook Pro: Massenfertigung steht bereit

Samsung hat die Produktion seiner OLED-Displays für das kommende MacBook Pro stabilisiert. Die Ausbeute liegt bei über 90 Prozent, was den Start der Massenfertigung ermöglicht. Apple könnte damit im Herbst 2026 oder Frühjahr 2027 sein erstes MacBook Pro mit selbstleuchtenden Panels vorstellen.

22.05.20263 Min
Tim Cook begleitet Trump zu China-Reise
Apple

Tim Cook begleitet Trump zu China-Reise

Apple-CEO Tim Cook reist diese Woche mit Präsident Trump nach China. Er ist Teil einer Delegation von mehr als einem Dutzend US-Unternehmensführern. Die Teilnahme ist politisch sensibel, nachdem Cooks Absenz bei einer früheren Reise mit Zöllen geahndet wurde.

12.05.20262 Min
iPhone Fold: Kein Knick im Display, Fertigungsanlagen durchlaufen Testproduktion
Smartphone

iPhone Fold: Kein Knick im Display, Fertigungsanlagen durchlaufen Testproduktion

Foxconn hat die erste Fertigungslinie für Apples erstes faltbares iPhone in Betrieb genommen. Angeblich ist es Cupertino gelungen, dass das Display ohne sichtbaren Knick daherkommen wird.

26.11.20253 Min
iPhone Fold: Zusammengeklappt so groß wie ein iPhone mini?
Smartphone

iPhone Fold: Zusammengeklappt so groß wie ein iPhone mini?

Nächstes Jahr wird Apple sein erstes faltbares iPhone auf den Markt bringen. Mittlerweile ist bekannt, wie groß das iPhone Fold sein wird. Im zusammengeklappten Zustand soll es nicht größer sein als ein iPhone mini.

24.07.20252 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.