GM von iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 für Entwickler erhältlich
Die gestrige Keynote stand in erster Linie im Zeichen der neuen Apple Watch 2 und dem iPhone 7 sowie iPhone 7 Plus. Doch danach gab es für eingetragene Entwickler auch wieder neue Versionen von iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 sowie tvOS 10. Die Rede ist von der Golden Master Version der vier neuen Betriebssysteme, die seit dem Juni und Juli in einer Betaphase getestet wurden, die ersten Beiden auch in einer öffentlichen Betaphase.
Es ist normal, dass Apple erst die Entwickler mit der Golden Master Version beliefert, so auch dieses Jahr mit den neuen Betriebssystemen. Die finale Version für alle Nutzer kompatibler Geräte wird hingegen am Dienstag den 13. September veröffentlicht werden, wenn es um iOS 10 und watchOS 3 geht. Das neue macOS Sierra wird hingegen am 20. September erscheinen, während der Veröffentlichungstermin für tvOS 10 noch nicht bekannt gegeben wurde. Das Bild oben zeigt die mit iOS 10 kompatiblen Geräte.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

Apple behebt die macOS Screen Sharing-Schwachstelle CVE-2026-65400
Apple hat eine kritische macOS Screen Sharing-Schwachstelle über drei Versionen hinweg gepatcht. CVE-2026-65400 erlaubte Fernzugriff ohne Anmeldung.

macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe
Apple liefert ein macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe aus. Die Patches kommen ohne Beta-Phase und nur neun Tage nach dem letzten Release.

Drei WebKit-Lecks umgehen Proxy und iCloud Private Relay auf iOS und macOS
Drei Schwachstellen in Apples WebKit-Motor können die echte IP-Adresse und DNS-Abfragen von Nutzern preisgeben, die auf Proxy- oder Tor-Verbindungen setzen. VPN-Nutzer bleiben von den Lücken verschont.

Virtual Mac on iPad: macOS als Jailbreak-VM auf M1- und M2-Tablets
Das Open-Source-Projekt Virtual Mac on iPad installiert macOS als virtuelle Maschine auf kompatiblen iPads. Voraussetzung ist ein Jailbreak auf älteren iPadOS-Versionen sowie ein M1- oder M2-Chip.

Apple plant Home Hub mit 7-Zoll-Display und KI-Steuerung
Apple bereitet einen Smart-Home-Hub mit 7-Zoll-Display und Siri-Integration vor. Das Gerät soll ab Oktober 2026 als zentrale Steuerung für das vernetzte Zuhause dienen.

Apple schließt 194 Sicherheitslücken mit iOS und iPadOS 26.6 und bereitet auf Version 27 vor
Apple hat am 27. Juli 2026 die finale Version 26.6 für alle Betriebssysteme veröffentlicht. Das Update schließt 194 eindeutige Sicherheitslücken und legt den Grundstein für das große September-Release.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.