Mac News · iMac

iMac: Neue Modelle sollen in der Topversion Xeon-Prozessoren und bis zu 64GB ECC-RAM haben

Laut dem Branchenmagazin Digitimes werde Apple im Spätsommer neue iMacs auf den Markt bringen, die eher für normale Anwender gedacht sind. Ende des Jahres sollen hingegen richtig leistungsfähige Versionen mit Intel Xeon Prozessoren und bis zu 64Gb ECC-RAm kommen, die für professionelle Anwender mit hohem Ansprüchen gedacht sein sollen.
A
AppTickerTeam
20.04.20172 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Anfang dieses Monats kündigte Apple an, dass dieses Jahr noch neue Modelle des iMacs auf den Markt kommen werden. Dabei betonte Apple besonders, dass man sich in Zukunft wieder stärker um professionelle Anwender kümmern werde, was neben neuen Mac Pro auch beim iMac der Fall sein werde. Etwas genauer wurde Apple dabei jedoch nur bezüglich des Mac Pros, der in Zukunft stark modular aufgebaut sein soll, während Apple bezüglich des iMacs nichts Genaues verraten hat.

Jedoch hat das taiwanische Branchenmagazin Digitimes etwas konkretere Infos über die neuen iMacs parat. Die iMacs für normale Anwender sollen schon im nächsten Monat in die Massenproduktion gehen, sodass ein Verkaufsstart im Spätsommer bis Anfang Herbst möglich wird. Die richtig leistungsfähigen iMacs für professionelle Anwender sollen dagegen eher zum Ende des Jahres kommen. Diese sollen dabei in der Topversion über Intel Xeon E3-1285 Prozessoren sowie 64Gb ECC-RAM und NVMe-SSDs mit bis zu 2TB verfügen. An den beiden bisher gängigen Bildschirmdiagonalen von 21,5" und 27" soll sich hingegen nichts ändern.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Mac News.

Alle Mac News →
Apple behebt die macOS Screen Sharing-Schwachstelle CVE-2026-65400
Mac News

Apple behebt die macOS Screen Sharing-Schwachstelle CVE-2026-65400

Apple hat eine kritische macOS Screen Sharing-Schwachstelle über drei Versionen hinweg gepatcht. CVE-2026-65400 erlaubte Fernzugriff ohne Anmeldung.

Vor 6 Tagen2 Min
macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe
Mac News

macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe

Apple liefert ein macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe aus. Die Patches kommen ohne Beta-Phase und nur neun Tage nach dem letzten Release.

Vor 6 Tagen2 Min
Drei WebKit-Lecks umgehen Proxy und iCloud Private Relay auf iOS und macOS
iOS

Drei WebKit-Lecks umgehen Proxy und iCloud Private Relay auf iOS und macOS

Drei Schwachstellen in Apples WebKit-Motor können die echte IP-Adresse und DNS-Abfragen von Nutzern preisgeben, die auf Proxy- oder Tor-Verbindungen setzen. VPN-Nutzer bleiben von den Lücken verschont.

05.08.20263 Min
Virtual Mac on iPad: macOS als Jailbreak-VM auf M1- und M2-Tablets
Tablet

Virtual Mac on iPad: macOS als Jailbreak-VM auf M1- und M2-Tablets

Das Open-Source-Projekt Virtual Mac on iPad installiert macOS als virtuelle Maschine auf kompatiblen iPads. Voraussetzung ist ein Jailbreak auf älteren iPadOS-Versionen sowie ein M1- oder M2-Chip.

05.08.20264 Min
Apples Mac-Roadmap 2026 bis 2028: OLED-MacBook Pro, M6-Chips und MacBook Neo
Mac News

Apples Mac-Roadmap 2026 bis 2028: OLED-MacBook Pro, M6-Chips und MacBook Neo

Apple erneuert seine Mac-Reihe bis 2028 umfassend: Das MacBook Pro erhält M6- und M7-Chips sowie OLED-Displays, während das MacBook Neo weiter auf einen iPhone-Prozessor setzt. Mac mini und Mac Studio warten auf Speicherchip-Lieferungen.

22.07.20263 Min
CrashStealer: Mac-Trojaner imitiert System-Tool und stiehlt Schlüsselbund
Mac News

CrashStealer: Mac-Trojaner imitiert System-Tool und stiehlt Schlüsselbund

Ein neuer macOS-Trojaner namens CrashStealer nutzt eine legitime Meeting-App als Einstiegstool und tarnt sich anschließend als CrashReporter. Das Ziel: Der unbemerkte Diebstahl von Passwörtern, Browserdaten und Krypto-Wallets.

14.07.20263 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.