Apps · mSecure

mSecure 5 - Update auf Version 5.5 erlaubt endlich Wifi Sync

Der Passwort Manager mSecure hat mit der Version 5.0 so einige Kunden verärgert, was sich deutlich in den App Bewertungen niedergeschlagen hat. Nun versuchen die Entwickler ihre Fehler mit mSecure 5.5 wieder gut zu machen und so das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen.

A
AppTickerTeam
20.01.20182 Min. Lesezeit
mSecure 5 - Update auf Version 5.5 erlaubt endlich Wifi Sync
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Der Markt der Passwortmanager ist hart umkämpft und so einige Anbieter blieben auf der Strecke. So auch der Passwortmanager mSecure in der Version 5.0. Doch was war geschehen? Denn mSecure in der Version 4.0 aufwärts, erfreute sich großer Beliebtheit im App Store. 

Grund dafür war die absurde Produktpolitik der Entwickler rund um mSecure, da eine neue nicht ausgereifte App Namens mSecure 5 auf den Markt geworfen wurde und die alte mSecure 4 App aus dem App Store und somit auch dem Support genommen wurde. Doch damit nicht genug, auch war es fortan nur noch möglich seine Passwörter auf einer eigens entwickelten mSecure Cloud abzulegen, um auf allen seinen Geräten synchronen Zugriff zu haben. Noch zuvor war es möglich seine Passwörter über das eigene Wifi synchron zu halten, was auch in Hinblick auf die Konkurrenz ein gelungener Schachzug war. 

Diese Funktion wurde nun endlich in der Version 5.5 auf Drängen der Kunden nachgelegt und macht mSecure wieder zu dem was es einmal war; einen konkurrenzfähigen soliden Passwortmanager mit fairer Preispolitik. Denn mit einmaligen 32,99 EUR für eine Multi-Device License ist dieser Passwortmanager deutlich günstiger als die vergleichbare Konkurrenz ohne Wifi Sync und Abo-Modellen. Wer auf die mSecure Cloud oder Wifi sync verzichten will kann dies auch deaktivieren bzw. die Synchronisation über die Dropbox oder iCloud laufen lassen. 

Ansonsten wartet das Programm mit einer ansehnlichen Optik auf und verschlüsselt in standardgemäßen AES 256-bit. Für alle, die sich bei mSecure mit der Version 5.0 verabschiedet haben, steht ein Neuanfang somit nichts mehr im Wege. Für alle anderen besteht die Möglichkeit das Programm 30 Tage kostenlos zu testen. 

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apps.

Alle Apps →
Dropbox-Beta für macOS ermöglicht bessere Desktop-Synchronisation
Mac News

Dropbox-Beta für macOS ermöglicht bessere Desktop-Synchronisation

Das größte Problem der Dropbox-Funktionalität für Mac wird endlich ausgehebelt - und kann so iCloud richtig Konkurrenz bereiten.

29.03.20203 Min
Apple stellt auf der WWDC 2026 fünf neue Apps vor
Apps

Apple stellt auf der WWDC 2026 fünf neue Apps vor

Von einer eigenständigen Siri-Chat-App über eine gebündelte Suchfunktion auf der Apple Watch bis hin zu neuen Entwickler-Tools: Apple hat in der Woche um die WWDC 2026 gleich fünf Neuheiten angekündigt.

21.06.20264 Min
WhatsApp plant einmal-anzeigen-Textnachrichten für iOS
Apps

WhatsApp plant einmal-anzeigen-Textnachrichten für iOS

WhatsApp erweitert die einmal-anzeigen-Funktion auf Textnachrichten. Die Aktivierung erfolgt durch langes Drücken des Senden-Buttons. Kanäle bleiben jedoch ausgeschlossen.

17.06.20263 Min
WhatsApp führt Multi-Account-Verwaltung für iOS ein
Apps

WhatsApp führt Multi-Account-Verwaltung für iOS ein

Die lange erwartete Funktion zur Nutzung zweier Konten gleichzeitig ist nun für die breite iOS-Nutzerschaft freigegeben. Die Einrichtung erfolgt direkt über die App-Einstellungen.

12.06.20263 Min
WhatsApp stoppt neue Phishing-Kampagne der NSO Group
Apps

WhatsApp stoppt neue Phishing-Kampagne der NSO Group

Der Messenger-Betreiber hat eine Social-Engineering-Operation der NSO Group vereitelt. Das Unternehmen wertet den Vorfall als Verstoß gegen eine gerichtliche Unterlassungsverfügung und hat rechtliche Schritte eingeleitet.

10.06.20261 Min
Instagram Plus ist live: Elf Premium-Features für 3,99 Euro
Apps

Instagram Plus ist live: Elf Premium-Features für 3,99 Euro

Meta hat das kostenpflichtige Instagram Plus ab heute weltweit freigegeben. Das monatliche Abo für 3,99 Euro liefert erweiterte Story-Funktionen, detaillierte Zuschauerdaten und neue Profil-Optionen.

05.06.20263 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.