Neue Firmware für die AirTags verfügbar - Das ist neu!
Apple hat eine neue Firmware für seine AirTags veröffentlicht. Zudem gibt es jetzt auch Release Notes für die smarten Tracker, in denen die Änderungen und neuen Funktionen aufgeführt werden.

Für die AirTags ist eine neue Firmware erschienen. Erst im November hat der iPhone-Hersteller ein Software-Update zum Download freigegeben, mit dem einige neue Funktionen nachgeliefert wurden. Die letzte Firmware lief unter der Versionsnummer 2.0.24 und hatte zwei Änderungen an Bord, welche den Schutz vor unerwünschtem Tracking verbesserte.
Mit der neuesten Softwareaktualisierung gibt es allerdings keine neuen Features. Diese trägt die Bezeichnung 2.0.36 und behebt einen Fehler mit dem Beschleunigungssensor der AirTags.
Aktuelle Release Notes verfügbar
Nach der Freigabe der AirTags-Software 2.0.36 hat Apple die Release Notes für die Tracker aktualisiert. Im Moment findet man die Änderung aber nur auf der englischsprachigen Support-Seite. Der deutsche Ableger der Webseite wurde noch nicht angepasst, dürfte allerdings in den nächsten Tagen folgen.
Zur aktuellen Firmware 2.0.36 schreibt Apple Folgendes:
- Behebt ein Problem, bei dem der Beschleunigungsmesser unter bestimmten Bedingungen nicht aktiviert wurde.
Der Vollständigkeit halber führen wir auch die Release Notes des Updates mit der Nummer 2.0.24 auf:
- Ermöglicht die präzise Suche, um ein unbekanntes AirTag zu lokalisieren, das sich mit Ihnen bewegt.
- Wenn Ihr iPhone aktiv ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn sich ein AirTag, der von seinem Besitzer getrennt ist, mit Ihnen bewegt und einen Ton abgibt, um anzuzeigen, dass er bewegt wurde.
- Diese Funktionen erfordern iOS 16.2 oder höher.
Die AirTags gibt es derzeit bei Amazon im 4er-Pack zum besonders günstigen Preis. Statt der 129 Euro im Online Store von Apple bezahlt ihr dort im Moment nur 116,41 Euro inkl. Versand.




Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Apple rollt Firmware-Update für AirPods Max 2 aus
Apple hat die erste Firmware-Beta für die AirPods Max 2 veröffentlicht. Parallel dazu erhalten Modelle wie die AirPods Pro 2 und AirPods 4 ihr zweites Update.

Beats Studio Buds: Firmware-Update schließt kritische Mikrofon-Sicherheitslücke
Apple hat ein dringendes Firmware-Update für die Beats Studio Buds veröffentlicht. Es behebt eine kritische Sicherheitslücke, die Angreifern das Abhören über das Mikrofon ermöglichte.

Apple aktualisiert AirPods Pro 3, Pro 2 und AirPods 4 auf Firmware 8B41
Apple hat ein Firmware-Update für drei seiner aktuellen Kopfhörermodelle freigegeben. Die Version 8B41 liefert vor allem Stabilitätsverbesserungen, während größere Neuerungen auf den Herbst warten müssen.

AirTag 2: Apple verteilt eine neue Firmware
Für das AirTag 2 hat Apple eine neue Firmware veröffentlicht. Die Software mit der Bezeichnung 3.0.49 repräsentiert das zweite Update für die smarten Tracker der zweiten Generation, die im Januar eingeführt wurden.

AirTags der ersten Generation: 4er-Pack bei Amazon für 69,99 Euro
Amazon bietet die erste Generation der Apple-Tracker im Vierer-Pack mit einem Rabatt von 41 Prozent an. Im Vergleich zur neueren AirTags 2 zeigt sich, dass die Ersparnis von 15 Euro nur bei bestimmten Einsatzszenarien gerechtfertigt ist.

Apple plant Kamera-Anhänger und Smart-Brille
Apple arbeitet an einem innovativen Wearable in der Größe eines AirTags sowie einer neuen Smart-Brille. Beide Geräte sollen eng mit dem iPhone und KI-Funktionen vernetzt sein.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.