Smartphone · iPhone 7

Neues iPhone: Fotos zeigen angeblich den Adapter von Lightning zu Klinke

Es heißt, dass die neue iPhone-Generation keine eigenständige Kopfhörerbuchse besitzen werde, dafür aber die normalen Ohrhörer mit einem passenden Adapter von Lightning zu Klinke. Aktuelle Fotos und ein Video zeigen nun den angeblichen Adapter, der sehr kompakt ausfällt.
A
AppTickerTeam
28.07.20163 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Eine der sogenannten Neuerungen des kommenden iPhones soll bekanntlich eine fehlende Kopfhörerbuchse sein, und hier stellt sich die Frage, wie Apple es bei den mitglieferten Ohrhörern lösen wird. Derzeit sieht es so aus, dass Apple an den Ohrhörern selbst nichts ändern dafür aber einen Adapter beilegen wird.

Das besagen Gerüchte aus der Zuliefererkette, Meinungen von Marktanalysten sowie auch passende Adapter von chinesischen Herstellern die vor einiger Zeit aufgetaucht sind. Nun folgen Fotos und ein Video von dem durch Apple mitgelieferten Adapter, wie es von der Quelle heißt. Dieser Adapter sieht wirklich für Apple typisch aus und kommt ziemlich kompakt daher, sodass er kaum dicker als das Kabel ist.

Laut der Quelle der Fotos und des Videos erkennen iPhones und iPads mit iOS 9 den Adapter nicht, Geräte mit einer der iOS 10 Betas sollen den Adapter aber sofort erkennen. Das würde natürlich gut zum neuen iOS 10 passen, welches als Standard-Betriebssystem beim iPhone 6SE installiert sein wird. Außerdem heißt es, dass bei iOS-Geräten mit vorhandener Kopfhörerbuchse die LIghtningbuchse mit angeschlossenen Kopfhörer vom Gerät priorisiert wird.

Abgesehen davon wird keine Designänderung erwartet, wenn man von den geänderten Antennenstreifen absieht. Die Neuerungen sollen eher in der Hardware selbst stecken, wobei hier von zahlreichen Neuerungen die Rede ist. Das Gehäuse soll wasserdicht sein, was dann nochmal eine Verbesserung gegenüber dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus sein dürfte. Diese sind bekanntlich schon deutlich wasserresistenter als das iPhone 6 und iPhone 6 Plus, die in einer Schüssel sehr schnell voll laufen und einen Schaden nehmen. Die fehlende Kopfhörerbuchse könnte hier wiederum von Vorteil sein.

Weiterhin können wir bei der neuen iPhone-Generation auch sicher mit dem A10-Prozessor rechnen, dem Nachfolger des A9, welcher im iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus eingebaut ist. Dieser Prozessor wird sicher einiges mehr an Leistung bieten. Vielleicht wird sogar der A9X geschlagen, der im kleinen und großen iPad Pro eingebaut ist. Einige Gerüchte sagen auch einen neuen Homebutton voraus, wobei das abzuwarten ist. Genauer werden wir es im September wissen, in diesem Monat stellt Apple nämlich schon seit Jahren neue iPhones der Öffentlichkeit vor und führt sie dann etwas später auf dem Markt ein.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Smartphone.

Alle Smartphone →
Amazon senkt die AirPods Max 2 auf 504 Euro
Schnäppchen

Amazon senkt die AirPods Max 2 auf 504 Euro

Amazon senkt die AirPods Max 2 auf einen neuen Tiefstpreis von 504 Euro. Das Angebot für die Farbe Mitternacht endet am 26. Juni.

17.06.20263 Min
Apple bleibt Ohrhörer-Marktführer, Open-Ear-Modelle legen stark zu
Gadgets

Apple bleibt Ohrhörer-Marktführer, Open-Ear-Modelle legen stark zu

Apple sichert sich beinahe die Hälfte des weltweiten Umsatzes mit kabellosen Ohrhörern, während innovative Open-Ear-Designs rasant an Beliebtheit gewinnen. Der Gesamtmarkt wächst weiter, doch traditionelle In-Ear-Modelle dominieren weiterhin.

11.06.20263 Min
AirPods Pro 3: Amazon senkt Preis auf 189 Euro
Schnäppchen

AirPods Pro 3: Amazon senkt Preis auf 189 Euro

Amazon führt die AirPods Pro 3 für 189 Euro in den Warenkorb ein — sechzig Euro unter der Apple-UVP. Die dritte Generation vereint eine komplett überarbeitete akustische Hardware mit erstmals integrierten Gesundheitsfunktionen wie Herzfrequenzmessung und Hörgerätefunktion.

01.06.20263 Min
AirPods Max 2: Premium-Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro bei Amazon
Schnäppchen

AirPods Max 2: Premium-Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro bei Amazon

Amazon reduziert die AirPods Max 2 um 51 Euro auf 528 Euro. Der H2-Chip in jeder Hörmuschel verbessert die Geräuschunterdrückung deutlich und bringt neue Audio-Features wie Adaptives Audio und Live-Übersetzung.

25.05.20263 Min
FCC-Daten deuten auf neues Beats Over-Ear-Headphone hin
Gadgets

FCC-Daten deuten auf neues Beats Over-Ear-Headphone hin

Ein unangekündigtes FCC-Filing mit der Modellnummer A3577 listet ein Bluetooth Over-Ear-Headphone. Die Modellnummer und das Timing sprechen für ein neues Beats-Produkt, wahrscheinlich als Nachfolger des Studio Pro.

23.05.20263 Min
iOS 26.5: Drittanbieter-Zubehör erhält erweiterte iPhone-Schnittstellen in der EU
iOS

iOS 26.5: Drittanbieter-Zubehör erhält erweiterte iPhone-Schnittstellen in der EU

Apple öffnet mit iOS 26.5 iPhone-Schnittstellen für externe Wearables und Kopfhörer in der Europäischen Union. Smartwatches und Kopfhörer von Fremdherstellern können künftig einfacher koppeln und Benachrichtigungen sowie Live-Aktivitäten empfangen.

21.05.20263 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.