Mac News · MacBook

Neues MacBook? Apple registriert neue Hardware bei der Eurasischen Wirtschaftskommission

In der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission sind wieder neue Einträge aufgetaucht, die darauf hinweisen, dass Apple einen neuen Mac in den Startlöchern sitzen hat. Konkret könnte es sich dabei um ein neues MacBook handeln. Zudem gibt es auch Hinweise auf ein neues Apple TV.

A
AppTickerTeam
14.01.20202 Min. Lesezeit
Neues MacBook? Apple registriert neue Hardware bei der Eurasischen Wirtschaftskommission
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Apple könnte schon bald einen neuen Mac auf den Markt bringen. Einen ersten Hinweis dazu findet man in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission, die sich in der Vergangenheit schon oft als recht zuverlässige Quelle für kommende Apple-Hardware erwiesen hat. Bevor ein neues Produkt dort in den Handel kommt, muss dieses nämlich in besagter Datenbank eingetragen werden, welche öffentlich einsehbar ist.

Wie MacRumors berichtet. sind mit dem Datum von gestern jetzt in der Datenbank drei neue Apple-Produkte gelistet. Zwei davon werden mit dem Betriebssystem macOS 10.15 Catalina angegeben. Bei den beiden Macs könnte es sich zum einen um ein neues MacBook handeln, das als Pro-Variante mit einem 13 Zoll großen Display denkbar wäre. Das zweite Gerät, bei dem macOS 10.15 angegeben wurde, ist wahrscheinlich der neue Mac Pro in Rack-Bauweise. Dieser wird im Moment auf der Webseite von Apple angekündigt, ist aber noch nicht bestellbar.

Die Angabe von tvOS 13 für das dritte Gerät ist dafür relativ eindeutig. Aller Voraussicht nach plant der iPhone-Hersteller, ein neues Apple TV zu veröffentlichen.

Wann die drei Geräte verfügbar sind, kann man den Eintragungen in der Datenbank nicht entnehmen. Bisher wurden die bei der Eurasischen Wirtschaftskommission gemeldeten Geräte immer zeitnah, nachdem sie gelistet wurden, in den Handel gebracht. Wir gehen deshalb davon aus, dass man die beiden Macs und das neue Apple TV im ersten Halbjahr kaufen kann.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Mac News.

Alle Mac News →
Apple behebt die macOS Screen Sharing-Schwachstelle CVE-2026-65400
Mac News

Apple behebt die macOS Screen Sharing-Schwachstelle CVE-2026-65400

Apple hat eine kritische macOS Screen Sharing-Schwachstelle über drei Versionen hinweg gepatcht. CVE-2026-65400 erlaubte Fernzugriff ohne Anmeldung.

Vor 6 Tagen2 Min
macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe
Mac News

macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe

Apple liefert ein macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe aus. Die Patches kommen ohne Beta-Phase und nur neun Tage nach dem letzten Release.

06.08.20262 Min
Drei WebKit-Lecks umgehen Proxy und iCloud Private Relay auf iOS und macOS
iOS

Drei WebKit-Lecks umgehen Proxy und iCloud Private Relay auf iOS und macOS

Drei Schwachstellen in Apples WebKit-Motor können die echte IP-Adresse und DNS-Abfragen von Nutzern preisgeben, die auf Proxy- oder Tor-Verbindungen setzen. VPN-Nutzer bleiben von den Lücken verschont.

05.08.20263 Min
Virtual Mac on iPad: macOS als Jailbreak-VM auf M1- und M2-Tablets
Tablet

Virtual Mac on iPad: macOS als Jailbreak-VM auf M1- und M2-Tablets

Das Open-Source-Projekt Virtual Mac on iPad installiert macOS als virtuelle Maschine auf kompatiblen iPads. Voraussetzung ist ein Jailbreak auf älteren iPadOS-Versionen sowie ein M1- oder M2-Chip.

05.08.20264 Min
CrashStealer: Mac-Trojaner imitiert System-Tool und stiehlt Schlüsselbund
Mac News

CrashStealer: Mac-Trojaner imitiert System-Tool und stiehlt Schlüsselbund

Ein neuer macOS-Trojaner namens CrashStealer nutzt eine legitime Meeting-App als Einstiegstool und tarnt sich anschließend als CrashReporter. Das Ziel: Der unbemerkte Diebstahl von Passwörtern, Browserdaten und Krypto-Wallets.

14.07.20263 Min
PamStealer: macOS-Infostealer imitiert Maccy-Zwischenablage-Tool
Mac News

PamStealer: macOS-Infostealer imitiert Maccy-Zwischenablage-Tool

Sicherheitsforscher von Jamf warnen vor einer neuen Mac-Malware, die sich als Zwischenablagen-Manager tarnt. Die Schadsoftware umgeht die Quarantäne durch manuelle Skript-Ausführung und stiehlt danach Passwörter, Browser-Daten und Krypto-Wallets.

08.07.20263 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.