Offiziell: Nächste Apple-Keynote am 27. Oktober
In den letzten beiden Tagen verdichteten sich die Hinweise, dass nächste Woche eine Apple-Keynote stattfinden wird. So wurde gestern von Recode berichtet, dass Apple am 27. Oktober, also Donnerstag in einer Woche, eine Keynote abhalten wird. Nun hat sich auch Apple selbst zu Wort gemeldet, und zwar wie immer eine Woche im Voraus. Apple lädt zu der Keynote am nächsten Donnerstag, die im Apple Campus stattfinden wird, wie 9To5Mac berichtet.
Wie immer gibt es auch eine Grafik bei der Einladung, diesmal mit dem Text "hello again". Erwartet werden neue Macs, genauer gesagt zwei neue MacBook Pro und ein neues MacBook Air. Bei den MacBook Pro wird das 13" und 15" Modell erwartet, beim MacBook Air nur das 13" Modell. Das kleinere 11" Modell soll angeblich wegfallen, genauer werden wir es aber wohl spätestens in einer Woche wissen. Abgesehen davon sind noch andere Macs überfällig, das iMac, Mac Pro und Mac mini. Hier ist die Gerüchteküche aber ausgesprochen ruhig, sodass derzeit nicht mal eine Basis für Spekulationen da ist.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Mac News.

Apple behebt die macOS Screen Sharing-Schwachstelle CVE-2026-65400
Apple hat eine kritische macOS Screen Sharing-Schwachstelle über drei Versionen hinweg gepatcht. CVE-2026-65400 erlaubte Fernzugriff ohne Anmeldung.

macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe
Apple liefert ein macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe aus. Die Patches kommen ohne Beta-Phase und nur neun Tage nach dem letzten Release.

Apple Event im September: Kommt die Live-Keynote zurück?
Ein Losverfahren für Store-Mitarbeiter deutet auf ein physisches Apple Event im September hin. Live-Keynotes könnten nach Jahren der Videos wiederkehren.

Drei WebKit-Lecks umgehen Proxy und iCloud Private Relay auf iOS und macOS
Drei Schwachstellen in Apples WebKit-Motor können die echte IP-Adresse und DNS-Abfragen von Nutzern preisgeben, die auf Proxy- oder Tor-Verbindungen setzen. VPN-Nutzer bleiben von den Lücken verschont.

Virtual Mac on iPad: macOS als Jailbreak-VM auf M1- und M2-Tablets
Das Open-Source-Projekt Virtual Mac on iPad installiert macOS als virtuelle Maschine auf kompatiblen iPads. Voraussetzung ist ein Jailbreak auf älteren iPadOS-Versionen sowie ein M1- oder M2-Chip.

Apple lenkt MacBook-Air-Käufer zum Pro wegen Speicherkrise
Das MacBook Air M5 ist aktuell nur noch nach Verfügbarkeit erhältlich. Apple weist Interessenten stattdessen zum MacBook Pro – ein Engpass, der bis Ende August andauern könnte und seine Ursache in einer branchenweiten Speicherchipkrise hat.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.