Pulpo! der kleine Tintenfisch - neue Kinder-App im AppStore
Für die Eltern unter unseren Lesern, wird die Bastei Luebbe AG vermutlich längst kein unbekannter App-Entwickler sein, denn auch die bekannte und von Kindern sehr geliebte App wie "Luna - Das Supertalentier" stammt aus dem selben Haus. Unter dem Titel "Pulpo!" ist heute eine weitere Kinder-App von Bastei Luebbe erschienen, diese ist ähnlich detailverliebt und liebevoll umgesetzt.
Der Pulpo ist ein kleiner, charmanter und singender Tintenfisch auf der Suche nach neuen Freunden. So wie es sich für ein Tintenfisch gehört spritzt er Tinte, verändert seine Farbe und Form und nicht zu überhören, er ist auch ein sehr guter Sänger.
Die App richtet sich an Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren, der Pulpo-Song wird von dem Opernstar Rolando Villazón gesungen, aber auch sonst ist die App mit vielen stimmungsvollen Sounds, Liedern zum Mitsingen und Animationen versehen.
Spielerisch wird den Kleinen das Zählen beigebracht, durch Spiele wie Verstecken und Tinte spritzen, die Konzentration gefördert und das Abstraktionsvermögen geschult.
Pulpo ist als eine iPhone und iPad App im AppStore zu einem Preis von 1,99€ erhältlich, dies allerdings ganz ohne die "in-App-Käufe" und selbstverständlich auch ohne lästige Werbung. Neben der deutschen Sprache stehen in der App 4 weitere Sprachen zur Auswahl, Englisch, Spanisch, Mandarin und brasilianisches Portugiesisch.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apps.
Oink, Oink – Mein verrückter Bauernhof von Ravensburger, nur noch kurze Zeit im Angebot
Die Kinder-App Oink, Oink – Mein verrückter Bauernhof von Ravensburger ist nur noch für kurze Zeit zwei Euro günstiger erhältlich. Statt der üblichen 2,99€ wird das Kinderspiel für 99 Cent angeboten uns sorgt für Unterhaltung für die ganze Familie.

WhatsApp Username erscheint jetzt beim Kontaktspeichern
WhatsApp integriert den WhatsApp Usernamen direkt in den Dialog zum Erstellen neuer Kontakte. Damit rückt die App vom reinen Telefonnummern-System ab.

Telegram-Entfernung aus dem App Store: Durov entlarvt Erpressungsnetzwerk
Die Messenger-App stand in der Nacht zum 5. August kurzfristig nicht mehr zum Download bereit. Während Apple auf verbotene Inhalte verwies, macht Telegram-Chef Pavel Durov kriminelle Erpresser verantwortlich.

WhatsApp aktualisiert Gruppenchats mit anonymen Umfragen und @all-Erwähnungen
WhatsApp hat die Funktionen für Gruppenchats erweitert. Anonyme Abstimmungen, ein neues @all-Tagging mit Einschränkungen und die Möglichkeit, neue Gruppen aus bestehenden zu erstellen, sollen die Organisation im Chat erleichtern.

Telegram kurzzeitig aus dem App Store entfernt
Die Messaging-App Telegram war am 3. August 2026 für kurze Zeit weltweit aus dem App Store verschwunden. Apple handelte wegen Verstößen gegen die Richtlinien zum Schutz vor sexuellem Missbrauch von Kindern.

GymLoad: Neue Fitness-App mit Plan-Assistent und Apple-Watch-Integration
Die neue iOS-App GymLoad richtet sich an Kraftsportler und alle, die gerne trainieren, und kombiniert intelligente Trainingsplanung mit Recovery-Tracking. Die App integriert sich tief in das Apple-Ökosystem und bietet eine umfangreiche Übungsbibliothek.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.