Mac News · Firmware

Updateprobleme: Firmware des Studio Display kann nicht aktualisiert werden

Die Kritiken rund um das Studio Display reißen nicht ab. Nachdem Mitte März bekannt wurde, dass die integrierte Kamera eine ungewöhnlich schlechte Qualität liefert, kommt es jetzt bei vielen Nutzern zu einem Updateproblem bei der Firmware.

A
AppTickerTeam
11.04.20222 Min. Lesezeit
Updateprobleme: Firmware des Studio Display kann nicht aktualisiert werden
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Am 8. März hat Apple im Rahmen der Frühlings-Keynote "Peek Performance" das neue Studio Display vorgestellt. Der Monitor verfügt u. a. über eine 5K-Auflösung mit 5.120 x 2.880 Pixeln, 218 ppi und 600 Nits Helligkeit. Für einen Preis von 1.749 Euro in der Basiskonfiguration sollte man erwarten, dass das Gerät auch reibungslos läuft.

So wie es aussieht, ist das aber nicht der Fall. Zuletzt haben wir von einem Fehler mit der eingebauten Webcam berichtet. Publik gemacht hat den Fehler der Verge-Redakteur Nilay Patel, was eine Stellungnahme von Apple nach sich zog. Die Senior Managerin für Public Relation Jennie Orphanopoulos entschuldigte sich für den Fehler und versprach ein Software-Update für das Studio Display, welches das Problem beheben soll.

Updates bei vielen Nutzern nicht möglich

Dass ein Software-Update einen Fehler behebt, setzt das korrekte Einspielen der Firmware voraus. Im Moment scheint es da beim Studio Display aber Probleme zu geben. Im Support-Forum von Apple gibt es mittlerweile einen Thread zu dem Thema. Aber auch auf anderen Plattformen wie zum Beispiel im Forum von MacRumors berichten Besitzer des neuen Apple-Monitors von einem Updateproblem.

Wenn man über die Einstellungen versucht, die Firmware, bei der es sich übrigens um iOS 15 handelt, zu aktualisieren, erscheint folgende Fehlermeldung:

  • "Das Firmware-Update für das Apple Studio Display konnte nicht abgeschlossen werden . Versuchen Sie es in einer Stunde erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an einen autorisierten Apple Service Provider."

Die betroffenen Nutzer haben versucht, das Update nach einer Stunde erneut zu installieren, was jedoch immer fehlschlug. Auch das Aktualisieren an einem anderen Mac war nicht erfolgreich. Einzelnen Kunden wurde vom Support sogar vorgeschlagen, ihr Studio Display zur Reparatur einzuschicken oder vorbeizubringen.

Wenn es auch etwas makaber klingt: Bei Apple ist der Bug bekannt, der iPhone-Hersteller wird mit einem Software-Update gegensteuern.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Mac News.

Alle Mac News →
Apple rollt Firmware-Update für AirPods Max 2 aus
Gadgets

Apple rollt Firmware-Update für AirPods Max 2 aus

Apple hat die erste Firmware-Beta für die AirPods Max 2 veröffentlicht. Parallel dazu erhalten Modelle wie die AirPods Pro 2 und AirPods 4 ihr zweites Update.

Vor 4 Tagen2 Min
Beats Studio Buds: Firmware-Update schließt kritische Mikrofon-Sicherheitslücke
Gadgets

Beats Studio Buds: Firmware-Update schließt kritische Mikrofon-Sicherheitslücke

Apple hat ein dringendes Firmware-Update für die Beats Studio Buds veröffentlicht. Es behebt eine kritische Sicherheitslücke, die Angreifern das Abhören über das Mikrofon ermöglichte.

17.06.20263 Min
Apple aktualisiert AirPods Pro 3, Pro 2 und AirPods 4 auf Firmware 8B41
Apple

Apple aktualisiert AirPods Pro 3, Pro 2 und AirPods 4 auf Firmware 8B41

Apple hat ein Firmware-Update für drei seiner aktuellen Kopfhörermodelle freigegeben. Die Version 8B41 liefert vor allem Stabilitätsverbesserungen, während größere Neuerungen auf den Herbst warten müssen.

16.06.20263 Min
AirTag 2: Apple verteilt eine neue Firmware
Sonstiges

AirTag 2: Apple verteilt eine neue Firmware

Für das AirTag 2 hat Apple eine neue Firmware veröffentlicht. Die Software mit der Bezeichnung 3.0.49 repräsentiert das zweite Update für die smarten Tracker der zweiten Generation, die im Januar eingeführt wurden.

28.05.20262 Min
8E258: Auch die AirPods Max 2 bekommen eine neue Firmware
Sonstiges

8E258: Auch die AirPods Max 2 bekommen eine neue Firmware

Vor wenigen Tagen hat Apple eine neue Firmware für die AirPods Pro 3 herausgegeben. Jetzt sind die AirPods Max 2 an der Reihe. Die neue Software 8E258 kann ab sofort installiert werden.

08.05.20261 Min
Apple veröffentlicht neue Firmware 8B40 für AirPods Pro 3
Apple

Apple veröffentlicht neue Firmware 8B40 für AirPods Pro 3

Apple hat eine neue Firmware-Version 8B40 exklusiv für die AirPods Pro 3 bereitgestellt. Während die anderen AirPods-Modelle bei Version 8B39 bleiben, bleibt unklar, welche Änderungen das Update bringt.

07.05.20262 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.