Apple Music bis zu vier Monate kostenlos mit Mediamarkt & Saturn

Schnäppchen
Stefan

Derzeit fährt Apple offenbar eine aggressive Offensive, was das kostenlose Testen seiner Dienste betrifft. Neben dem Angebot von Otto für Apple Arcade läuft im Moment auch eine Aktion von Mediamarkt und Saturn, wo man Apple Music bis zu vier Monate gratis erhält.

Apple Music bis zu vier Monate kostenlos mit Mediamarkt & Saturn

Wer auf seinem iPhone gerne Musik hört, sollte vielleicht einen Blick auf das aktuelle Kooperationsangebot von Apple und Mediamarkt bzw. Saturn werfen. Neukunden können sich den Musikstreamingdienst Apple Music ganze vier Monate lang kostenlos sichern. Legt man die reguläre monatliche Gebühr von 9,99 Euro zugrunde, beläuft sich die Ersparnis bei diesem Deal auf 39,96 Euro.

Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Neukunden, die Apple Music bisher noch nicht im Abo hatten oder einen Gratiszeitraum genutzt haben. Wer das Musikstreaming von Apple bisher noch nicht ausprobiert hat, bekommt über den Aktionslink die vollen vier Monate. Hat man in der Vergangenheit Apple Music bereits in irgendeiner Form gebucht, erhält man zumindest noch einen kostenlosen Monat.

Der Buchungsvorgang wird gestartet, wenn man auf den Link klickt. Am Mac oder PC öffnet sich Apple Music im Browser. Nach dem Anmelden mit seiner Apple-ID kann man den viermonatigen Gratiszeitraum bestätigen. Am iPhone oder iPad erscheint nach dem Anklicken des Links der entsprechende Dialog des App Stores.

Wie bei allen kostenlosen Probeabos von Apple muss auch dieses vor dem Ende der Laufzeit gekündigt werden, da es sonst ab dem fünften Monat kostenpflichtig wird. Die Kündigung kann man ganz einfach über die Einstellungen, einem weiteren Klick auf die Apple-ID und dann auf "Abonnements", "Apple Music" und "Kostenloses Probeabo kündigen" vollziehen.

Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass Apple die Kündigung sofort nach dem Anklicken des Buttons vollzieht. Wer Apple Music bis zum Ende der kostenlosen Laufzeit nutzen möchte, sollte sich deshalb eine Erinnerung im Kalender anlegen und das Abo erst am letzten Tag beenden.

Im Moment läuft eine weitere Aktion von Otto, wo man die Spieleflatrate Apple Arcade vier Monate kostenlos buchen kann. Wer Apple Arcade schon einmal im Abo hatte, erhält immer noch drei kostenlose Monate.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser