Apple Music drei Monate kostenlos - nicht nur für Neukunden! (Reminder)

Schnäppchen
4
Stefan

Apple verschenkt derzeit wieder Gratis-Abos für Apple Music. Das Besondere bei diesem Angebot ist, dass es nicht auf Neukunden beschränkt ist. Wer den Dienst schon einmal im Abo hatte, kann sich über drei kostenlose Monate freuen.

Apple Music drei Monate kostenlos - nicht nur für Neukunden! (Reminder)

Reminder

Apple hat das Angebot immer noch aktiv geschaltet. Neu ist der Preis, den man nach dem Ablauf der dreimonatigen Testphase bezahlen muss. Ende Oktober hat der iPhone-Hersteller die Abogebühren für Apple TV+, Apple One und auch Apple Music erhöht. Die Musik-Flat kostet nach dem Gratiszeitraum 10,99 Euro im Monat. Das Testabo, das man via Shazam buchen kann, hat somit einen Wert von 32,97 Euro.

Ursprünglicher Artikel vom 13. Oktober 2022:

Normalerweise ist Apple in Sachen Gratis-Abos immer recht geizig. Wer schon einmal Apple TV+, Apple Arcade oder Apple Music gebucht hat, kommt anschließend nicht mehr in den Genuss eines kostenlosen Zeitraums. Im Moment gibt es jedoch ein Angebot, über das ihr euch Apple Music drei Monate kostenlos freischalten könnt, auch wenn ihr schon einmal Abonnenten wart.

Der Deal wird über die App Shazam angeboten. Nach dem Öffnen der App erscheint ein entsprechender Hinweis im Startbildschirm. Dieser verweist auf vier kostenlose Monate, was allerdings nur für Neukunden gilt. Loggt man sich mit einer Apple-ID ein, auf die in der Vergangenheit bereits ein Abo lief, schrumpft der kostenlose Testzeitraum im nächsten Fenster auf drei Monate. Das macht immerhin eine Ersparnis von 29,97 Euro.

Bei mir hat das Einlösen funktioniert - im Gegensatz zu den aktuellen Werbeaktionen von Saturn, die wirklich nur von Neukunden gebucht werden können. Denkt bitte daran, das Abo rechtzeitig wieder zu kündigen, wenn ihr nach den Gratis-Monaten nicht weiterhören wollt. Die Kündigung könnt ihr unter iOS und iPadOS ganz einfach über die Einstellungen vornehmen, indem ihr ganz oben auf eure Apple-ID und dann auf den Button "Abonnements" klickt.

4 Kommentare

hat geklappt danke

Vielen Dank

Nichts erscheint

Bei mir steht leider gar nichts von Apple Music

@Gast vom 01.12.2022 14:54

Manchmal kommt es vor, dass man bzw. die Apple-ID nicht für bestimmte Angebote qualifiziert ist. Das Regelwerk, welches Apple hier anwendet, kann man leider oft nicht direkt nachvollziehen. Das war damals schon so bei Rabatten für die alten iTunes-Karten und kann bei diesem Angebot auch angewendet werden.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser