Apple Music kostenlos: Apple verschenkt wieder bis zu drei Monate

Schnäppchen
Stefan

Derzeit könnt ihr euch wieder bis zu drei Monate Apple Music kostenlos sichern. Die Werbeaktion kommt direkt vom iPhone-Hersteller und ist bis Mitte September gültig.

Apple Music kostenlos: Apple verschenkt wieder bis zu drei Monate

Neue Abonnenten und qualifizierte wiederkehrende Kunden haben im Moment wieder die Möglichkeit, Apple Music kostenlos zu buchen. Wer das Musikstreaming-Angebot von Apple bisher noch nie im Abo hatte, darf sich über drei kostenlose Monate freuen. Für ausgewählte Bestandskunden sind es laut den Angebotsbedingungen immer noch zwei Probe-Monate.

Wie Apple hier unterscheidet, wer für ein Gratis-Abo qualifiziert ist, verrät der Text leider nicht. Auf meine Apple-ID läuft beispielsweise noch ein Abonnement, das Ende des Monats verlängert wird. Beim Buchen der drei kostenlosen Monate erscheint bei mir der Hinweis, dass das Angebot nur für Neukunden gilt. Sollte bei euch also bereits ein Abo für Apple Music aktiv sein, ist eure Apple-ID wahrscheinlich nicht qualifiziert.

Wenn beim Buchen dieses Angebots der Hinweis erscheint, dass man an der Aktion leider nicht teilnehmen kann, gibt es noch eine Alternative. Seit Ende Juni werden ebenfalls bis zu drei kostenlose Monate über die Musikerkennung Shazam angeboten.

Kündigung notwendig

Solltet ihr Apple Music kostenlos für zwei oder drei Monate nutzen können und nach dem Probeabo nicht mehr weiter hören wollen, müsst ihr aktiv kündigen. Das geht ganz einfach und bequem über die Apple-ID. Auf dem iPhone oder iPad begebt ihr euch dazu in die Einstellungen, klickt ganz oben auf euer Profilbild und dann auf „Abonnements“. Anschließend navigiert ihr zu Apple Music und tippt dort auf den Kündigen-Button.

Nach dem Ablauf der kostenlosen Monate berechnet Apple den Weiterbezug mit monatlich 10,99 Euro. Alternativ kann sich auch ein Abo für Apple One lohnen, wo man neben Apples Musik-Flat auch Apple TV+, Apple Arcade und 50 GB Speicher in der iCloud zum Gesamtpreis von 16,95 Euro im Monat erhält.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser