Stichwort Datentanke: Telekom schenkt Kunden mit MagentaMobil-Tarif 1 GB LTE-Datenvolumen

Schnäppchen
Stefan

Die Telekom hat für ihre Kunden aktuell wieder ein Geschenk im Programm: Mit dem Stichwort "Datentanke" erhält man im Telekom-Shop vor Ort ein Gigabyte Datenvolumen kostenlos.

Stichwort Datentanke: Telekom schenkt Kunden mit MagentaMobil-Tarif 1 GB LTE-Datenvolumen

Unter den deutschen Mobilfunkprovidern ist die Telekom das Unternehmen, das seinen Kunden die meisten Geschenke beim Datenvolumen macht. So gibt es zum Beispiel jeden Monat 500 MB LTE-Volumen gratis, das man sich über die App MeinMagenta sichern kann. Auf Twitter informiert der Bonner Konzern jetzt über eine Aktion, bei welcher man 1 GB LTE-Datenvolumen kostenlos mitnehmen kann.

Im Gegensatz zu den bisherigen Geschenkaktionen ist das Gigabyte Datenvolumen jedoch nicht online verfügbar. Stattdessen muss man einem Mitarbeiter in einem Shop der Telekom vor Ort das Stichwort "Datentanke" nennen. Dieser schaltet den Bonus dann sofort über sein System frei. Teilnahmeberechtigt sind laut dem Twitter-Posting alle Kunden mit einem MagentaMobil-Tarif.

Das klingt auf den ersten Blick nach einer tollen Aktion. Wenn man sich die Antworten unter der Twitter-Meldung der Telekom allerdings durchliest, wird klar, dass die interne Kommunikation des Konzerns nicht zu hundert Prozent flüssig läuft. So melden einige Kunden, dass sie trotz eines MagentaMobil-Tarifs nicht für das Geschenk qualifiziert waren. Ein anderer Nutzer schrieb, dass der Mitarbeiter im Shop nichts von der Aktion wusste, und Kunden eines MagentaMobil-Prepaid-Tarifs seien wohl ebenfalls von der Aktion ausgeschlossen.

Wir haben die interessantesten Antwort-Tweets für euch zusammengestellt:

  • Maik Ter: „Bekommt nicht jeder. Ich wurde gerade abgelehnt, weil mein Vertrag zuletzt über die Kundenrückgewinnung verlängert wurde."
  • Pákur Dietmárson: „Nichts für schüchterne Menschen :/"
  • Sascha: „Blöd. Wurde wieder aus dem Laden geschickt. Gilt laut Mitarbeiter nicht für MagentaMobil Prepaid."
  • Tobske: „Cool! Das sind nichtmal ein ganzer 5G-Speedtest."
  • Flomops: „Herr Guth in Pasing hatte keine Ahnung wusste nix von der Aktion 10 Minuten im Laden gestanden 1A!! Danke für die verschwendete Lebenszeit!"
  • Dimmi: „Dafür muss ich vom Land in einem Telekom Shop, um 1Gb zu bekommen, 2019 so ein Aufwand."

In einem weiteren Tweet merkt die Telekom an, dass es sich bei dem Geschenk um eine einmalige Aktion handelt. Wie lange die Aktion läuft, ist leider nicht bekannt. Falls ihr nicht zufällig an einem Telekom-Shop vorbeikommt, empfehlen wir euch, vorher anzurufen und nachzufragen, ob man die "Datentanke" dort buchen kann.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser