Via Shazam: Apple Music fünf Monate kostenlos sichern

Schnäppchen
Stefan

Im Moment verschenkt Apple wieder fünf kostenlose Monate für den hauseigenen Musik-Streamingdienst Apple Music. Das Angebot können sich Neukunden direkt über die Musikerkennung Shazam sichern.

Via Shazam: Apple Music fünf Monate kostenlos sichern

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Apple im Moment Käufern des HomePod mini sechs Monate Apple Music schenkt. Wer den Musik-Streamingdienst von Apple noch nicht ausprobiert hat, muss sich jedoch keinen Smartspeaker des iPhone-Herstellers kaufen, um Apple Music auszuprobieren.

Über die Musikerkennung Shazam gibt es derzeit ebenfalls die Möglichkeit für neue Abonnenten, Apple Music fünf Monate lang kostenlos zu testen. Entweder scannt man mit seinem iPhone oder iPad auf der Aktionswebseite den entsprechenden QR-Code oder man wechselt in der Shazam-App in die Einstellungen (oben links auf das Zahnrad) und klickt dort auf den Button "Weitere Details". Anschließend öffnet sich ein Fenster, der berechtigte Kunden auf die Aktion hinweist.

Nur gültig für Neukunden

Berechtigt ist man, wenn man Apple Music zuvor noch nicht genutzt hat. Wer bereits ein laufendes Abo hat oder in der Vergangenheit schon Apple-Music-Kunde war, kann an der Aktion leider nicht teilnehmen. Dann besteht nur noch die Möglichkeit, Freunden das Angebot direkt weiterzuleiten, sodass diese in den Genuss von fünf kostenlosen Monaten Apple Music kommen.

Bitte beachtet, dass das Gratis-Abo nach den fünf Monaten in ein kostenpflichtiges übergeht. Wer das nicht möchte, kann das Ganze schnell und bequem direkt in den Einstellungen von iOS bzw. iPadOS kündigen. Dazu öffnet man die Settings, klickt ganz oben auf die Apple-ID, dann auf den Button "Abonnements", "Apple Music" und "Abo kündigen".

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.