Bericht von Zulieferern: Drei neue iPhones in 2020 mit OLED & neuem Design

Smartphone
Stefan

Die übernächste iPhone-Generation wird aller Voraussicht nach nur noch aus OLED-Geräten bestehen. Das und noch mehr ist aus Zulieferkreisen zu hören, wo man angeblich auch schon über die zu erwartenden Displaygrößen Bescheid weiß.

Bericht von Zulieferern: Drei neue iPhones in 2020 mit OLED & neuem Design

Heute sind einige Informationen über die kommenden iPhones veröffentlicht worden. Aus einer Mitteilung des Analysten Ming-Chi Kuo haben wir bereits Details zu den Kapazitäten der Akkus der 2019er-iPhones erfahren. Darüber hinaus berichtet Kuo von einer bilateralen Möglichkeit beim Laden: AirPods zum Beispiel können einfach wieder aufgeladen werden, indem man sie auf die Rückseite des iPhones legt.

Ein weiterer Bericht, der heute bei DigiTimes veröffentlicht wurde, nimmt die 2020er-iPhones ins Visier. Apple möchte der Meldung zufolge im nächsten Jahr kein iPhone mit LDC-Bildschirm mehr anbieten. Stattdessen sollen alle drei Geräte des nächsten Jahres über ein hochauflösendes OLED-Display verfügen.

Während die neue iPhone-Generation in diesem Jahr an den Displaygrößen des iPhone XR, XS und des XS Max festhält, melden Zulieferer, dass die Geräte die 2020 auf den Markt kommen über gänzlich neue Abmaße verfügen. Das kleinere iPhone wird statt 5,8 nur noch über ein 5,42 Zoll großes Display verfügen. Beim mittleren Modell schrumpft das Display minimal von 6,1 auf 6,06 Zoll. Die Max-Variante des Top-Modells legt dagegen bei der Größe von 6,5 auf 6,67 Zoll zu.

Wie DigiTimes weiter berichtet, soll das 5,42 Zoll große iPhone mit einem Y-Octa-Display von Samsung ausgestattet werden. Y-Octa-Bildschirme sind dünner, da die Komponenten die für das Erkennen von Berührungen zuständig sind direkt in das Display integriert werden. Zudem können Displays mit Y-Octa-Technologie günstiger produziert werden. Auch Displays mit der TOE-Touch-Technologie von LG Display sind im Gespräch. Für welchen Hersteller sich Apple letztendlich entscheidet, ist noch nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser