Das iPhone 14 Pro (Max) soll teurer werden

Smartphone
Stefan

Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo plant Apple, die Preise der iPhone 14 Pro-Modelle im Vergleich zur Vorgängergeneration zu erhöhen. Dafür könnte es aber mehr Speicherplatz geben.

Das iPhone 14 Pro (Max) soll teurer werden

Vor gut einer Woche haben wir über einen Leak zu den Preisen des iPhone 14 berichtet. Das Basismodell des iPhone 14 soll in den USA weiterhin für 799 US-Dollar verkauft werden. Eine Einschätzung zu den Pro-Modellen der nächsten iPhone-Generation gab es damals allerdings nicht.

Die kommt jetzt vom Apple-Experten Ming-Chi Kuo. Via Twitter lässt er seine Follower wissen, dass er im Vergleich zum iPhone 13 Pro eine Preissteigerung in Höhe von bis zu 15 Prozent erwartet.

Einstiegspreis bei 1.150 Dollar?

In den USA kostet die günstigste Variante des iPhone 13 Pro 999 Dollar. Für das iPhone 13 Pro Max werden mindestens 1.099 Dollar fällig. Erhöht Apple den Preis für das kleinste iPhone 14 Pro tatsächlich um 15 Prozent, müssen potenzielle Käufer knapp 150 Dollar mehr bezahlen, der Gesamtpreis läge dann bei 1.149 Dollar. Die Preise des iPhone 14 Pro Max würden dann bei rund 1.260 Dollar beginnen.

Die höheren Preise könnten u. a. auf die Inflation sowie die immer noch herrschende Chipknappheit zurückzuführen sein. Außerdem bietet die nächste Generation der Pro-Geräte ein ganze Reihe an neuen Features wie zum Beispiel die neu gestaltete Notch für das Face ID-System, die 48 MP Kamera und den brandneuen A16-Prozessor, den es nur für das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max geben soll.

Mehr Speicher als Ausgleich

Als kleine Entschädigung für den teureren Preis könnte Apple das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max mit mehr Speicher ausstatten. Bereits im Juni meldeten die Marktforscher von TrendForce, dass die 128-GB-Speicheroption der Pro-Modelle gestrichen wird. Los geht es dann bei 256 GB. Die Upgrades auf 512 GB und 1 TB sind gegen Aufpreis weiterhin erhältlich, mehr Speicherplatz soll es aber nicht geben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser