Das neue iPhone SE, so sieht es aus

Das neue iPhone SE ist noch nicht veröffentlicht, man kann inzwischen nun sicher sein, dass es zumindest vom Aussehen her mit dem iPhone 7 und 8 identisch sein wird.
Im Apple Store wird online eine Schutzhülle verkauft, diese ist 4,7 Zoll groß und ist mit dem iPhone 7,8 und SE kompatibel. Da bekannterweise das alte iPhone SE einen lediglich 4 Zoll großen Display besitzt, kann sich an der Stelle wohl nur um das neue, nicht veröffentlichte iPhone SE handeln.
Laut diversen Gerüchten, unter anderem vom Analysten Ming-Chi Kuo, wissen wir inzwischen, dass das iPhone SE 2 nicht nur das 4,7-Zoll-Display haben wird, sondern auch mit dem aktuellen A13 SoC ausgerüstet sein wird. Der RAM soll angeblich bei 3GB liegen, je nach Ausstattung bekommt das iPhone SE 64 bis 256 GByte Speicher. Was den Preis betrifft, so wird vermutet, dass das günstigste iPhone SE bereits ab ca. 400 Euro erhältlich sein wird.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

Tim Cook warnt vor Preisanstiegen bei Apple-Geräten
Apple-CEO Tim Cook hat in einem Interview mit dem Wall Street Journal eingeräumt, dass das Unternehmen die Kunden nicht mehr vor explodierenden Hardware-Preisen bewahren kann. Ab Herbst 2026 müssen Verbraucher mit spürbar höheren Kosten für neue Geräte rechnen.

iOS 27 Developer Beta: Installation ohne Entwickler-Abo und erste Fakten
Apple stellt die erste Developer Beta von iOS 27 bereit und verzichtet auf die bisher nötige Entwicklergebühr. Die Installation läuft fortan kostenlos über die eigene Apple-ID.

iOS 27: Jede Menge Performance-Optimierungen für das iPhone
Apple hat sich auf die Performance-Optimierungen bei iOS 27 konzentriert. Das Update macht App-Starts, AirDrop und die Fotos-App spürbar schneller und unterstützt Geräte ab dem iPhone 11.

iOS 27: GymKit für iPhone und AirPods Pro 3
Apple bringt mit iOS 27 die GymKit-Funktion erstmals auf das iPhone. Zusammen mit den AirPods Pro 3 entsteht so eine präzise Alternative zur Apple Watch am Fitnessgerät.

iOS 27 macht Energiesparmodus deutlich flüssiger
Apple entschärft in iOS 27 den Energiesparmodus deutlich. Erste Beta-Tests zeigen einen harmonischeren Ablauf, wobei neuere Geräte stärker profitieren als ältere Modelle.

iPhone 18 und iPhone Ultra erscheinen doch nicht gleichzeitig?
Das iPhone 18 kommt wie gewohnt im September 2026, das erste faltbare iPhone startet erst Anfang 2027. Apple vermeidet so Lieferengpässe und trifft im Februar direkt auf Samsung.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.