Face ID unter dem Display & ProMotion für das Basis-iPhone: Apples vermeintliche Roadmap landet im Netz

Smartphone
Stefan

Das iPhone 17 Pro soll als erstes Apple-Smartphone mit Face ID unter dem Display ausgestattet werden. Wann die Notch auch bei den Basis-Modellen verschwindet, verrät der Display-Experte Ross Young auf Twitter.

Face ID unter dem Display & ProMotion für das Basis-iPhone: Apples vermeintliche Roadmap landet im Netz

Mitte März gab Ross Young, CEO der Display Supply Chain Consultants, seine Prognose zu Face ID unter dem Display ab. Schon mit dem iPhone 16 Pro würde die TrueDepth-Kamera inklusive aller Sensoren unter den Bildschirm wandern. Beim iPhone 18 Pro wäre dann auch von der Frontkamera nichts mehr zu sehen.

Young hat in der Vergangenheit seine exzellenten Kontakte zur Zulieferindustrie schon oft unter Beweis gestellt. Und er hat kein Problem damit, falsche Aussagen zu korrigieren. Eine solche Korrektur machte Young nun zum Thema Face ID unter dem Display. Auf Twitter hat er die vermeintliche Roadmap von Apple veröffentlicht. Neben den Pro-Modellen zeigt der Experte zudem auf, welchen Plan Apple mit den beiden Basis-Geräten verfolgt.

Ein Jahr Verzögerung, mehr Features für die Basis-Modelle

Aus der Roadmap geht hervor: Face ID soll erst mit dem iPhone 17 Pro unter dem Bildschirm verschwinden, also ein Jahr später als angenommen. Außerdem will er erfahren haben, dass die beiden günstigeren Geräte ab dem iPhone 17 mit einem LTPO-Panel ausgestattet werden. Das bedeutet, dass das iPhone 17 und das iPhone 17 Plus (sollte es die Plus-Variante dann noch geben) ProMotion erhalten - inklusive Always-on-Display.

Ab dem iPhone 19 Pro soll man auf dem Bildschirm gar keine Aussparungen mehr sehen. Dann integriert Apple angeblich auch die Frontkamera unter dem Display, sodass aus dem iPhone ein echtes "All Screen"-Smartphone wird.

Die Roadmap im Detail

Pro-Modelle

  • iPhone 15 Pro: LTPO, Dynamic Island
  • iPhone 16 Pro: LTPO, Dynamic Island
  • iPhone 17 Pro: LTPO, Face ID unter dem Display, Punch-Hole-Kamera
  • iPhone 18 Pro: LTPO, Face ID unter dem Display, Punch-Hole-Kamera
  • iPhone 19 Pro: LTPO, Face ID & Frontkamera unter dem Display

Basis-Modelle

  • iPhone 15: LTPS, Dynamic Island
  • iPhone 16: LTPS, Dynamic Island
  • iPhone 17: LTPO, Dynamic Island
  • iPhone 18: LTPO, Dynamic Island
  • iPhone 19: LTPO, Face ID unter dem Display, Punch-Hole-Kamera

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser