Geleaktes Foto soll iPhone 15 Pro mit USB-C-Port zeigen

Smartphone
1
Hendrik

Nachdem in der vergangenen Woche erstmals Renderings auf Grundlage geleakter CAD-Zeichnungen aufgetaucht sind, macht nun ein weiteres Foto die Runde, auf dem ein Ausschnitt des iPhone 15 Pro zu sehen sein soll. 

Geleaktes Foto soll iPhone 15 Pro mit USB-C-Port zeigen

Vor wenigen Tagen fanden CAD-Dateien ihren Weg aus der chinesischen Zulieferindustrie von Apple hin zum Produktdesigner Ian Zelbo, der aus den Daten kurzerhand realistische Bilder des kommenden iPhone 15 Pro zauberte. Leider verraten die Bilder nicht, ob Apple tatsächlich zugunsten von "Solid State"-Buttons auf die herkömmlichen mechanischen Tasten verzichtet. 

Dafür lässt sich jedoch gut erkennen, dass der bisherige Lightning-Port durch einen USB-C-Anschluss ersetzt wird. Diese Entscheidung überrascht jedoch nicht mehr wirklich, da der USB-C-Anschluss ab dem nächsten Jahr ohnehin als gesetzlicher Standard gilt. 

Geleaktes Foto zeigt USB-C-Port und Titanrahmen

Eine weitere Änderung, die sich für das iPhone 15 Pro ankündigte, betrifft das Gehäusematerial. Beim iPhone 14 Pro kommt bislang ein glänzender Edelstahlrahmen zum Einsatz, welcher jedoch bereits in diesem Jahr durch Titan ersetzt werden könnte. Das hochwertige und besonders widerstandsfähige Material soll das Flaggschiff noch besser vor äußeren Einwirkungen schützen. Gleichwohl wäre ein Wechsel auf Titan wahrscheinlich mit einer erneuten Preissteigerung verbunden.

Wie das Ganze in Verbindung mit einem USB-C-Port aussehen könnte, zeigt jetzt der User Unknownz21 auf Twitter. Auf dem geleakten Bild ist die Unterseite des iPhone 15 Pro zu sehen, auf dem der neue Anschluss sowie die Verschraubung und die Lautsprecher zu sehen sind. Von welcher Quelle das angeblich echte Foto stammt, wird jedoch nicht verraten. 

1 Kommentar

…es nervt…

Was will ich mit USB-C am iPhone?! Der Anschluss ist zum Laden da! Und das dieser mistige Anschluss zwar gleich aussieht aber trotzdem auch nur dem USB 2.0 Standard unterstützen kann. WTF!!! Es nervt, wie die EU, die sich in alles einmischt wovon die KOI AHNUNG haben!!!!

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser