Introducing "iPhone Flip": ConceptsiPhone zeigt faltbares iPhone im Flip-Style

Smartphone
1
Stefan

Ein faltbares iPhone steht ziemlich weit oben auf der Wunschliste der Nutzer. Die Macher von ConceptsiPhone haben auf ihrem YouTube-Kanal ein neues Video veröffentlicht, das ein iPhone im Stil eines Galaxy Z Flip von Samsung zeigt.

Hersteller von Android-Smartphones wie zum Beispiel Samsung, Motorola, Huawei, Xiaomi oder Royole haben schon lange faltbare Geräte in ihrem Portfoilo. Den Anfang machte dabei nicht Samsung mit seinem Galaxy Fold im Mai 2019 - schon ein halbes Jahr vorher hatte das chinesische Unternehmen Royole sein Flexpai mit einem 7,8 Zoll großem Display vorgestellt.

Ein faltbares iPhone ist dagegen noch nicht in Sicht. Zumindest offiziell gibt es noch keine Hinweise aus Cupertino, die ein klappbares iOS-Gerät bestätigen würden. Konzepte von Designern sind allerdings schon einige im Netz zu finden.

Introducing iPhone Flip

Von ConceptsiPhone haben wir bereits eine Vielzahl an Renderings von faltbaren iPhones gesehen. Auf ihrem YouTube-Kanal findet man nun den neuesten Entwurf in einem kurzen Video. Das Konzept zeigt ein iPhone, das stark an ein Galaxy Z Flip erinnert. Deshalb trägt das Video auch den Titel "Introducing iPhone Flip".

Im aufgeklappten Zustand erinnert das "iPhone Flip" an ein iPhone 12. Lediglich die deutlich kleinere Notch lässt erahnen, dass es sich um kein aktuelles Produkt von Apple handelt. Ein weiterer Unterschied zu einem regulären iPhone ist die Trennlinie in der Mitte der Geräterückseite, die den Klappmechanismus verbirgt. Zu sehen gibt es zudem ein paar Apps, die den 90-Grad-Modus nutzen, zum Beispiel FaceTime. Während der Gesprächspartner im oberen Teil des "iPhone Flip" angezeigt wird, stellt der untere Teil alle Buttons zum Managen des Anrufs bereit.

Bei der Technik wünschen sich die Designer von ConceptsiPhone einen M1-Chip, der die Leistung wie beim iPad Pro auf ein neues Level hieven würde. Gleiches gilt für eine Möglichkeit, den Akku zu laden: Gezeigt wird mit "Air Charge" ein System, das ein Ladepad, auf dem das iPhone liegt, über einen Adapter in der Steckdose drahtlos mit Strom versorgt.

1 Kommentar

BULLSHIT!

Wozu sollte man ein faltbares iPhone wollen?! So einen KRAMPF wird Apple nie veröffentlichen! Sollen sich die Androiden ein auf zerknüllbares 800Hz Smartphone einen runterholen!

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser