iPhone 12 mini & Co: Weiterer Hinweis zu den Bezeichnungen aufgetaucht

Smartphone
Stefan

Auf Twitter wurden Produktaufkleber für Schutzhüllen veröffentlicht, die das Leak vom Dienstag zu den Bezeichnungen der neuen iPhones bestätigen: Neben den bereits bekannten Namen, sind auch Hüllen für ein "iPhone 12 mini" geplant.

iPhone 12 mini & Co: Weiterer Hinweis zu den Bezeichnungen aufgetaucht

Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Leaker L0vetodream auf Twitter die vermeintlichen Bezeichnungen der neuen iPhones. Generell wird erwartet, dass Apple in diesem Jahr vier Modelle präsentiert - eines mehr, als wir es sonst gewohnt sind. Während Apple in den letzten Jahren für jeweils drei Geräte mit den Bezeichnungen "X" sowie dem "s" bzw. "Max" oder - im Fall des iPhone 11 - mit der Zahl und dem Zusatz "Pro" gearbeitet hat, musste man sich in Cupertino für die neue iPhone-Generation eine weitere Bezeichnung für das vierte Gerät ausdenken.

Der Leaker L0vetodream gab am Dienstag bereits einen Ausblick, wie Apple die Produktbezeichnung seines iPhones in Zukunft handhaben könnte. Konkret warf er in den Raum, dass der Konzern wie schon beim iPad ein iPhone als "mini" auf den Markt bringen wird. Dabei soll es sich um das kleinste der vier Geräte mit dem 5,4 Zoll großen Display handeln.

Verraten Produktaufkleber das iPhone 12 mini?

Das Leak von L0vetodream hat nun eine Bestätigung erhalten. Ebenfalls auf Twitter macht ein Foto von Aufklebern die Runde, die für die Verpackung von Schutzhüllen der neuen iPhones vorgesehen sind. Handelt es sich nicht um einen Fake, kann man dem Foto entnehmen, dass das iPhone 12 sowie das iPhone 12 Pro mit voraussichtlich 6,1 Zoll die gleiche Größe haben. Das iPhone 12 Pro Max erhält für seine 6,7 Zoll eine eigene Hülle.

Neu ist dagegen, dass Apple sich anscheinend dazu entscheiden hat, das 5,4 Zoll große iPhone 12 den Zusatz "mini" zu verpassen. Damit schlägt der Konzern zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen wurde eine passende Bezeichnung für das vierte Gerät gefunden und zum anderen erkennt man als Kunde eine klare Linie.

Ob Apple das 5,4 Zoll iPhone 12 tatsächlich als "iPhone 12 mini" verkaufen wird, kann man an dieser Stelle nur schwer sagen. Gewissheit bekommen wir erst in den nächsten Wochen, wenn Apple das iPhone 12 offiziell vorstellt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser