iPhone 12 Pro & iPhone 12 Pro Max sollen 120Hz ProMotion Display bekommen

Smartphone
Stefan

Schon länger gibt es Gerüchte darüber, dass Apple die 120Hz-Technologie auf das iPhone bringen möchte. Einem Leak zufolge soll es schon bald soweit sein: Die Pro-Modelle des iPhone 12 werden angeblich mit einem 120Hz ProMotion Display ausgeliefert.

iPhone 12 Pro & iPhone 12 Pro Max sollen 120Hz ProMotion Display bekommen

Displays mit 120Hz sind keine neue Sache bei Apple. Beim iPad Pro setzt Apple schon lange auf das ProMotion Display mit der schnellen Bildwiederholungsfrequenz. Inhalte werden auf 120Hz-Displays deutlich flüssiger dargestellt als auf Bildschirmen mit zum Beispiel 60 Hertz, wie sie im Moment beim iPhone zum Einsatz kommen.

Mit dem iPhone 12 soll ProMotion nun erstmals auf dem Apple-Smartphone eingeführt werden. Die Hinweise dazu stammen vom Technik-Leaker "Ice universe", der schon länger für seine plattformunabhängigen Vorabinformationen bekannt ist. Auf Twitter schreibt er, "A reliable source, if there is no accident, iPhone 12 Pro and iPhone 12 Pro Max have basically determined the maximum 120Hz refresh rate."

Zumindest die Pro-Varianten des iPhone 12 werden also vermutlich über Displays mit der ProMotion-Technologie verfügen. Ice Universe schreibt jedoch dazu, "if there is no accident", was wohl auf die aktuelle Liefersituation hinweist, die im Moment noch alle Hersteller von Smartphones betrifft. Es könnte also sein, dass produktionsbedingte Ausfälle Apple am Ende doch noch einen Strich durch die Rechnung macht, oder aber die Auslieferung wird noch weiter nach hinten geschoben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.