iPhone 14 Pro & iPhone 14 Pro Max kommen angeblich mit Punch-Hole

Smartphone
Stefan

Immer mehr Publikationen erhalten von Quellen aus der Lieferkette und sonstigen Informanten Hinweise darauf, dass die Notch beim iPhone 14 Pro wegfallen wird. Stattdessen soll die FaceTime-Kamera künftig im Punch-Hole-Design daherkommen.

iPhone 14 Pro & iPhone 14 Pro Max kommen angeblich mit Punch-Hole

Viele Hersteller von Android-Smartphones sind schon lange dazu übergegangen, die Frontkamera in einem Punch-Hole unterzubringen. Nachdem man dazu übergegangen war, die mit dem iPhone X eingeführte - und anfangs viel gescholtene - Notch zu kopieren, findet man jetzt kaum noch Premium-Smartphones von Samsung, Huawei und Co. mit der Kerbe; das Punch-Hole ist allgegenwärtig.

Gerüchten zufolge soll auch Apple in naher Zukunft iPhones mit einem Punch-Hole verkaufen. Anfang September haben wir berichtet, dass es bereits mit dem iPhone 14 im nächsten Jahr so weit sein könnte. Dessen sind sich zumindest Ross Young, CEO von Display Supply Chain Consultants und der Leaker Jon Prosser sicher.

Weitere Quelle bestätigt Punch-Hole

Die Redaktion von The Elec hat ihre Quellen ebenfalls um Informationen zum vermutlich anstehenden Punch-Hole-Upgrade bemüht - und kann die Prognosen von Prosser und Young bestätigen. Angeblich werden das iPhone 14 Pro sowie das iPhone 14 Pro Max über ein Punch-Hole verfügen. Die beiden günstigeren iPhone 14 sollen dagegen wie gewohnt mit einer Notch in den Handel kommen.

Damit würden die beiden Pro-Modelle des iPhone 14 einen echten Vollbildmodus ermöglichen, denn die Linse unter dem Punch-Hole fällt viel weniger auf als die bisher genutzte Kerbe. Zudem steht im Vergleich zur Notch links und rechts viel mehr Platz für Systeminformationen zur Verfügung. Diesen Platz hat Apple bei der kleineren Notch des iPhone 13 bisher nicht genutzt. Die Anzeige des Akkustands in Prozent wäre bei einem Punch-Hole allerdings problemlos möglich.

Obwohl The Elec von Apple Track mit einer Trefferquote für seine Prognosen von 75 Prozent relativ gut bewertet wird (Ross Young 100 Prozent, Jon Prosser 73,9 Prozent), ist das Punch-Hole-Design des iPhone 14 Pro (Max) noch nicht in Stein gemeißelt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser