iPhone 15: Testproduktion gestartet, Details zu den Displaygrößen & mehr

Smartphone
Stefan

Apple hat in dieser Woche die erste Testproduktion für das iPhone 15 gestartet. Bloombergs Mark Gurman teilt in seinem Newsletter einige Informationen zu den Displaygrößen und der Ausstattung der 2023er-Flaggschiffe.

iPhone 15: Testproduktion gestartet, Details zu den Displaygrößen & mehr

Nach dem iPhone ist vor dem iPhone: Während Apple vergangenen September das iPhone 14 vorgestellt hat, befand sich der Entwicklungsprozess der nächsten iPhone-Generation schon in der letzten Phase. Kurz nach Weihnachten dürfte festgestanden haben, welcher A-Chip in welches Gerät kommt, wie viel RAM verbaut wird und über welche weiteren Features das iPhone 15 und das iPhone 15 Pro verfügen werden.

Apple hat nun bei seinem Fertigungspartner Foxconn mit der sogenannten Neuprodukteinführung (engl. „New Product Introduction“, NPI) begonnen (via Economic Daily News). Im Rahmen der NPI werden erste Prototypen hergestellt, nachdem der Maschinenpark und die Fertigungslinien entsprechend angepasst wurden - der erste Schritt auf dem Weg zur Massenproduktion.

Neben China wird das iPhone 15 als erstes neues Flaggschiff auch erstmals in Indien vom Band laufen. Foxconn verfügt über die dafür notwendigen Kapazitäten. Apple geht diesen Schritt, um sich unabhängiger von der Fertigung in China zu machen, wo es zum Start des iPhone 14 zu erheblichen Problemen in der Produktion kam.

Die vier Modelle des iPhone 15

Der Apple-Experte Mark Gurman hat in seinem aktuellen "Power On"-Newsletter einige Details zum iPhone 15 verraten. So soll es auch in diesem Jahr wieder vier neue iPhone-Modelle geben, die sich von der Namensgebung und vom Formfaktor nicht vom iPhone 14 unterscheiden.

Behält Gurman recht, sehen wir im Herbst also die vier folgenden iPhones:

  • 6,1 Zoll iPhone 15
  • 6,7 Zoll iPhone 15 Plus
  • 6,1 Zoll iPhone 15 Pro
  • 6,7 Zoll iPhone 15 Pro Max

Was bisher als Gerücht galt, bestätigt Gurman und bezieht sich auf seine Quellen: Die Dynamic Island, also die mit dem iPhone 14 Pro (Max) eingeführte neue Notch, wird es bei allen vier Modellen des iPhone 15 geben. Für die beiden Pro-Varianten des iPhone 15 prognostiziert Gurman zudem den Wegfall der mechanischen Tasten sowie ein Gehäuse aus Titan.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser