Video: So sieht das iPhone 14 Pro Max aus

Smartphone
Stefan

Die Macher des YouTube-Kanals "Unbox Therapy" sind an einen Dummy des iPhone 14 Pro Max gekommen. Wie das nächste iPhone-Flaggschiff aussieht, kann man sich in einem zwölfminütigen Video anschauen.

Foto-Credits: Unbox Therapy

Wie immer vor dem Launch einer neuen iPhone-Generation schaffen es im Vorfeld zahlreiche schematische Bilder, CAD-Zeichnungen und auch Fotos von Gussformen ins Netz. Oft kann man anhand der Leaks bereits erkennen, wo die Reise hingeht. Allerdings fehlt es meistens an Details. Nicht so bei dem Dummy, der von "Unbox Therapy" auf YouTube vorgestellt wird.

Das Modell zeigt ein iPhone 14 Pro Max und ist hochdetailliert gefertigt. Auf den ersten Blick (und auch auf den zweiten) kann man es nicht von einem echten iPhone unterscheiden. Das Dummymodell stammt angeblich von einem Zubehörhersteller. Diese werden vor der Einführung von neuer Hardware von Apple mit solchen Mock-ups versorgt, damit zum Verkaufsstart ausreichend Zubehör wie Schutzhüllen oder Displayschutzfolien zur Verfügung steht.

Adieu, Notch

Kommen wir gleich zu der Frage, welche wohl die meisten Nutzer interessiert. Ja, das Dummymodell kommt ohne die bekannte Kerbe im oberen Bildschirmrand daher. Sollte es sich bei dem Mock-up um ein authentisches Modell handeln, werden zumindest die Pro-Geräte des iPhone 14 nur noch eine kreisrunde Aussparung für die Frontkamera sowie eine pillenförmige für die Face ID-Sensorik erhalten. Der Hörer wandert indes in die Mitte des oberen Rahmens.

Wie sich das neue System im Alltag schlägt, konnte mit dem Dummy natürlich nicht nachgestellt werden. Es fehlt unter der Haube an jeglicher Elektronik. Und auch ob und wenn ja wie iOS mit dem neu gewonnenen Platz umgeht, kann man noch nicht absehen.

Design des iPhone 13 Pro Max

Beim restlichen Design gibt es allerdings wenig bis gar keine Unterschiede zur Vorgängergeneration. Die drei Linsen des Kameramoduls sind im Durchmesser jeweils etwa einen Millimeter größer, was den prognostizierten 48-MP-Bildsensor andeuten könnte. Kleine Änderungen gibt es bei den Abmessungen.

"Unbox Therapy" hat den Dummy mit einem digitalen Messschieber vermessen und festgestellt, dass das iPhone 14 Pro Max 0,2 Millimeter dicker und einen halben Millimeter breiter ist als das iPhone 13 Pro Max. Auch das Kameramodul ist einen halben Millimeter dicker, was wohl, wie die Größe der Objektive, dem neuen Sensor geschuldet ist. Zudem ist der Buckel in der Länge und Breite zwei Millimeter größer. Alles in allem sind die Dimensionen des iPhone 14 Pro Max im Vergleich zur Vorgängergeneration leicht gewachsen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser