iPhone 14 Pro: Punch-Holes könnten größer werden als gedacht

Smartphone
Stefan

Die Pro-Modelle des iPhone 14 sollen Gerüchten zufolge keine Notch mehr besitzen. Stattdessen setzt Apple angeblich auf zwei Punch-Holes, die laut einer schematischen Zeichnung wohl größer sein werden als zuerst angenommen.

Bis zum Launch des iPhone 14 sind es noch ein paar Monate. Im Herbst wird Apple aller Voraussicht nach wieder vier neue iPhones zeigen. An die Stelle des iPhone mini, das mit großer Sicherheit nicht mehr fortgesetzt wird, tritt Gerüchten zufolge das iPhone 14 Max mit einem 6,7 Zoll großen Display.

Die beiden Pro-Modelle könnten die ersten iPhones seit dem iPhone X sein, die ohne Notch auf den Markt kommen. Mehreren Berichten und Leaks zufolge ersetzt Apple die Kerbe, welche die Gesichtserkennung Face ID enthält, durch eine runde Aussparung für die Kamera und eine pillenförmige in der sogenannten "Stadion-Form".

Punch-Holes größer als die der Konkurrenz?

Vor wenigen Tagen ist im Netz eine schematische Zeichnung aufgetaucht, auf denen die vermeintlichen neuen Aussparungen des iPhone 14 Pro und Pro Max zu sehen sind. Der Leaker Jon Prosser hat in seinem letzten Video die Echtheit der Zeichnung bestätigt. Es sieht so aus, als ob Apple im Wesentlichen die Komponenten der Notch nimmt und sie direkt im Display unterbringt, wodurch alle nicht genutzten Bereiche der alten Kerbe durch das Display ersetzt werden.

Im Vergleich zu den in der Vergangenheit veröffentlichten Renderings des iPhone 14 Pro fallen die Punch-Holes deutlich größer aus. Sollte Apple die beiden iPhone 14 Pro tatsächlich mit der neuen Optik ausstatten, bleibt abzuwarten, ob sich die Gerüchte zur Größe bewahrheiten - und wie dieser Schritt letztendlich bei den Kunden ankommt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser