Weiterer Bericht bestätigt: iPhone SE 2 soll in der Basiskonfiguration nur 399 Dollar kosten

Smartphone News
Stefan

Schon Mitte Oktober 2019 legte sich der Analyst Ming-Chi Kuo fest: Der Nachfolger des iPhone SE wird zu einem Startpreis von unter 400 Dollar verkauft. Eine aktuelle Meldung von Fast Company bestätigt nun diesen Preis: Aller Voraussicht nach verlangt Apple für das iPhone SE 2 399 Dollar.

Weiterer Bericht bestätigt: iPhone SE 2 soll in der Basiskonfiguration nur 399 Dollar kosten

Das iPhone SE aus dem Jahr 2016 besaß für viele Käufer zwei große Vorteile gegenüber der restlichen iPhone-Palette: Auf der einen Seite war das iPhone SE mit seinem vier Zoll großen Display sehr kompakt, sodass es sich vor allem von Nutzern mit kleineren Händen optimal mit nur einer Hand bedienen ließ. Der zweite Pluspunkt war der vergleichsweise geringe Preis von nur 399 Dollar für das 16-GB-Modell.

Im Oktober meldete sich der Analyst Ming-Chi Kuo zum Preis des iPhone-SE-Nachfolgers zu Wort. Für das iPhone SE 2 bzw. iPhone 9 mit 64 Gigabyte Speicher würde Apple seiner Einschätzung nach 399 Dollar verlangen. Zum Vergleich: Für das iPhone 8, dem aktuellen Einsteiger-iPhone mit A11 Bionic Chip, offeriert Apple für die 64-GB-Variante einen Preis von 529 Euro.

Kampfpreis von 399 Dollar

In der Redaktion von Fast Company bestätigt man nun den Bericht von Kuo. Der Redakteur Mark Sullivan will aus der Lieferkette von Apple von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben, dass das iPhone SE 2 mit der kleinsten Speicherausstattung für 399 Dollar in die Läden kommt.

Wenn man bedenkt, dass unter der Haube des iPhone SE 2 wahrscheinlich die Technik des iPhone 11 zum Einsatz kommt, ist das ein sehr moderater Preis. Apple möchte sich mit dem Kampfpreis vor allem auf den asiatischen Märkten, speziell in China, besser positionieren.

Dort ist man laut Sullivan Preise von unter 200 Dollar für ein Android-Smartphone gewohnt. Ein iPhone mit dem aktuellen A13 Chip, 3 GB RAM und 64 GB Speicher für 399 Dollar hätte gute Chancen, sich dort als Verkaufsschlager zu etablieren.

Erwartete Spezifikationen des iPhone SE 2 / iPhone 9

  • Apple A13-Chip
  • 3 GB RAM
  • 64 & 128 GB Speicher
  • 4,7 & 5-6 Zoll
  • LCD Design des iPhone 8
  • LCP Antennendesign
  • Touch ID im Home- oder Power Button
  • Preis: ab 399 US-Dollar
  • erhältlich in den Farben Space Grau, Rot & Silber

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.