Apple Watch Edition: Ausverkauf der teuren Uhr hat begonnen

Smartwatch
Hendrik

Im Online Store von Apple sind einige Modelle der Apple Watch Series 7 nicht mehr verfügbar. Offensichtlich kündigt sich bereits ein neues Modell an - vielleicht die Apple Watch Pro?

Apple Watch Edition: Ausverkauf der teuren Uhr hat begonnen

In der Vergangenheit waren bereits häufiger bestimmte Modellreihen bei Apple vor einer Neuauflage oder einer finalen Produkteinstellung nicht mehr verfügbar. Aktuell scheint sich das Phänomen bei der aktuellen Generation der Apple Watch zu wiederholen. Wir gehen stark davon aus, dass im Herbst die neue Series 8 vorgestellt. Unter den neuen Geräten soll sich außerdem ein komplett neues Modell befinden - die Apple Watch Pro. 

Der Name lässt auf eine höherwertige Smartwatch mit erweiterten Funktionen schließen, allerdings soll es sich hierbei lediglich um ein Modell speziell für Extremsportler handeln. Der neue Handgelenkscomputer soll ein vergrößertes Display sowie einen Akku mit deutlich mehr Kapazität besitzen. Außerdem wird das Gehäuse in einem besonders widerstandsfähigen Material gehalten. 

Wer jetzt in den Online Store von Apple blickt, wird erkennen, dass viele Modelle der Apple Watch Edition mit Titangehäuse nicht mehr zur Verfügung stehen. Beispielsweise ist die Apple Watch Edition mit schwarzem Titangehäuse in der Größe 45 mm weder über den Online Store lieferbar, noch steht sie in irgendeinem Apple Store zur Abholung bereit. 

Die herkömmlichen Modelle mit Aluminium- oder Edelstahlverkleidung sind dagegen nach wie vor innerhalb kurzer Zeit lieferbar. 

Erneutes Ende der Apple Watch Edition?

In den vergangenen Jahren standen die Edition-Modelle des Öfteren vor dem Aus - und kamen dann doch in einer Neuauflage zurück. Während Apple zu Beginn der Apple-Watch-Ära noch ein Edition-Modell aus Gold auf den Markt brachte, das bis zu 20.000 Euro kostete, wurden die letzten Uhren grundsätzlich mit einem edlen Titangehäuse versehen. 

Da Apple nun scheinbar mit dem Ausverkauf der Titan-Modelle beginnt, ist es fraglich, ob die Apple Watch Edition im Herbst diesen Jahres noch eine Neuauflage erhält, oder ob die Apple Watch Pro zukünftig diesen Platz einnehmen wird. 

Schaut man in die Online Stores in den USA, Großbritannien oder Kanada zeigt sich dort ein ähnliches Bild. Viele Modelle mit Titangehäuse sind bereits jetzt nicht mehr verfügbar und werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr ersetzt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser