Apple Watch Ultra: Zweite Generation soll 54 mm großes Display erhalten

Smartwatch
3
Stefan

Die Apple Watch Ultra ist die derzeit größte Apple-Smartwatch auf dem Markt. Mit der zweiten Generation soll die Uhr mit einer Gehäusegröße von 54 mm angeboten werden.

Apple Watch Ultra: Zweite Generation soll 54 mm großes Display erhalten
Foto-Credits: Apple

Vergangenen Herbst hat Apple zum ersten Mal drei verschiedene Modelle seiner Smartwatch vorgestellt. Neben der regulären Series 8 und der zweiten Generation der Apple Watch SE hat der iPhone-Hersteller auch eine Ultra-Variante vorgestellt. Das Topmodell kostet hierzulande zwar 999 Euro, hat aber auch einiges an exklusiven Funktionen zu bieten.

Aktuellen Meldungen zufolge wird die nächste Generation der Apple Watch Ultra im nächsten Jahr vorgestellt. Bisher ist bekannt, dass die Apple Watch Ultra 2 ein Display auf Basis von Micro-LED erhalten soll. Das berichteten zuletzt der Analyst Jeff Pu und der Display-Experte Ross Young (wir berichteten), die sich auf nicht näher genannte Quellen bezogen. Pu deutete auch einen größeren Bildschirm für die Apple Watch Ultra der zweiten Generation an.

Größeres Display im Anmarsch

Das taiwanische Branchenblatt DigiTimes (Paywall, via MacRumors) will nun aus der Zulieferindustrie ebenfalls erfahren haben, dass wir mit einem größeren Display rechnen dürfen. Die Anzeige soll um mindestens zehn Prozent wachsen. Wenn wir die aktuelle Größe der Apple Watch Ultra mit 49 mm zugrunde legen, dürfte die zweite Generation eine Gehäusegröße von 54 mm bzw. 2,1 Zoll aufweisen.

Unklar ist, ob das 54 mm große Modell dann die bisherige Gehäusegröße der Ultra-Variante ablöst oder ob man dann aus zwei verschiedenen Größen wählen kann. DigiTimes erwartet die Markteinführung der Apple Watch Ultra 2 für 2024. Wie immer dürfte die Präsentation dann im Herbst zusammen mit den neuen iPhone-Flaggschiffen stattfinden.

3 Kommentare

Das in dem Artikel beschriebene Wachsen der Gehäusegröße von 1,93 mm auf 54 mm ist aber keine Zunahme von 10%, sondern von gewaltigen 2800%!

Habe mir schon immer eine Armbanduhr gewünscht, die 2800 % größer ist als die alte! Obwohl - sie dürfte zu schwer für den Arm werden. Mit einem Zentner wird man schon rechnen müssen. Da wünschte ich mir, Apple bliebe bei der 1,93 mm kleinen Uhr. Man bräuchte nur noch ein gutes Mikroskop mit sich herumschleppen, schon könnte man die Uhrzeit mühelos erkennen!

Bitte entschuldigt den Fehler, da wurden die Werte verwechselt. Ich habe den Artikel korrigiert. Danke für eure Hinweise xD.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser