Display-Experte: Apple Watch Series 8 soll in drei Größen erscheinen

Smartwatch
Stefan

Erst in diesem Jahr hat Apple die Displays seiner Smartwatch angepasst. Für die Apple Watch Series 8 prognostiziert der Experte Ross Young drei verschiedene Varianten: 41 mm, 45 mm und eine größere.

Display-Experte: Apple Watch Series 8 soll in drei Größen erscheinen

Bis zur Apple Watch Series 3 konnte man das Display der Uhr mit einer Größe von 38 und 40 mm bestellen. Von der Series 4 bis zur Series 6 gab es ebenfalls jeweils zwei Modelle, die mit 40 und 44 mm deutlich größer ausfielen. Die aktuelle Series 7 lässt den Nutzer nun zwischen einer Displaygröße von 41 und 45 mm wählen. Es gibt aber nach wie vor von jeder Baureihe nur zwei verschiedene Varianten.

Der Display-Experte Ross Young hat auf Twitter nun eine Andeutung gemacht, die im nächsten Jahr auf eine dritte Größe hoffen lässt. In seinem ersten Tweet zum Thema schrieb Young folgendes:

  • "Möchtet Ihr 2022 ein größeres Display der Serie 8 der Apple Watch sehen?"

Kurz darauf setzte er ein weiteres Posting ab, das ein drittes Modell andeutet:

  • "Nicht wundern, wenn es nächstes Jahr 3 Größen gibt..."

Ross Young gehört in der Leaker-Szene zu den Personen mit einer 100-prozentigen Trefferquote. Der CEO der "Display Supply Chain Consultants"(DSCC) hat zwar noch lange keinen so hohen Output an Vorabinformationen wie ein Jon Prosser oder Mark Gurman, dafür hat er bis jetzt laut Apple Track mit allen seinen Prognosen voll ins Schwarze getroffen.

Die Chancen stehen also gut, dass Apple mit der Apple Watch Series 8 eine dritte Displaygröße einführt. Behält Young recht, dürften wir dann ein Modell jenseits der 45 mm sehen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.