Apple Pencil (USB-C): Apple veröffentlicht neue Firmware 10M5164

Sonstiges
Stefan

Für den neuen Apple Pencil (USB-C) wird derzeit eine neue Firmware verteilt. Diese trägt die Bezeichnung 10M5164 und ist die erste Aktualisierung für den neuen Eingabestift.

Apple Pencil (USB-C): Apple veröffentlicht neue Firmware 10M5164
Foto-Credits: Apple

Vor einem Monat hat Apple den neuen Apple Pencil (USB-C) vorgestellt. Jetzt wurde bekannt, dass der iPhone-Hersteller eine neue Firmware für den Stift ausrollt (via @aaronp613 auf X). Die Software mit der Build-Nummer 10M5164 bringt leider keine Release Notes mit, sodass wir an dieser Stelle noch nicht sagen können, welche Änderungen vorgenommen wurden.

Wie bei den AirPods kann das Update nicht manuell angestoßen werden. Die neue Firmware 10M5164 wird irgendwann automatisch installiert, wenn der Apple Pencil (USB-C) mit dem iPad gekoppelt ist und der Akku geladen wird.

In den Einstellungen besteht jedoch die Möglichkeit, zu prüfen, ob die Aktualisierung schon eingespielt wurde. Dazu wählt man dort einfach im gekoppelten Zustand die Punkte „Allgemein“, „Info“ und „Apple Pencil“. Das klappt auch beim Apple Pencil der ersten Generation, den man dazu allerdings in den Lightning-Port stecken muss. Die neue Firmware wird jedoch nur für den Apple Pencil (USB-C) angeboten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser