Deutsche Apple Stores: Wiedereröffnung am 11. Mai in sechs Städten (Update)

Sonstiges
Stefan

In Deutschland darf ein großer Teil der Geschäfte wieder aufmachen, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie vorübergehend geschlossen werden mussten. Jetzt öffnet auch Apple seine Geschäfte hierzulande wieder.

Deutsche Apple Stores: Wiedereröffnung am 11. Mai in sechs Städten (Update)

Update:

Apple hat auf seiner Webseite Einträge zu den Öffnungszeiten mehrerer Apple Stores ergänzt. So werden zum Beispiel die Shops in Hannover, Dresden, Sulzbach und Augsburg ebenfalls am Montag von 11 bis 19 Uhr öffnen. Lediglich bei den Stores in Köln, München Olympia-Einkaufszentrum und Sindelfingen wird für die nächste Woche noch "Geschlossen" angezeigt.

Wir gehen davon aus, dass Apple die Zeiten im Lauf des Tages anpasst und somit alle Apple Stores ab Montag wieder den Betrieb aufnehmen.

Ursprünglicher Artikel:

Neben Schulen, Kindergärten, Kirchen und Gaststätten mussten in Deutschland auch viele nicht systemrelevante Geschäfte ihre Türen schließen. So wollte man die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so klein wie möglich halten. Da die Infektionszahlen sinken und sich Deutschland nun auf einem guten Weg befindet, dürfen Geschäfte wieder ihren regulären Betrieb aufnehmen.

Nachdem Apple Mitte März seine Apple Stores in vielen Ländern geschlossen hat, entschloss sich der Konzern dazu, seine Offline-Stores nach und nach wieder zu eröffnen. Den Anfang machten vor einigen Wochen bereits China und Südkorea. Zuletzt folgte der einzige Apple Store in Österreich. Am kommenden Montag ist auch Deutschland an der Reihe.

Apple wird ab 11. Mai sieben seiner hiesigen 15 Apple Stores mit eingeschränktem Betrieb wieder öffnen. In folgenden Städten können Kunden ab Montag nun wieder den Support vor Ort bemühen:

  • Berlin, Kurfürstendamm
  • Düsseldorf, Kö-Bogen
  • Frankfurt, Große Bockenheimer Straße
  • Hamburg, Alstertal
  • Hamburg, Jungfernstieg
  • München, Rosenstraße
  • Oberhausen, CentrO

Die sieben Apple Stores haben ab Montag von 11 Uhr ab bis 19 Uhr geöffnet. Die Stores in Augsburg, Dresden, Hannover, Sindelfingen, Sulzbach sowie das Ladenlokal in München am Olympia-Einkaufszentrum und die beiden Stores in Köln bleiben laut den Informationen auf der Webseite vorerst noch geschlossen. Dies kann sich aber jederzeit ändern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.