Die AirPods erhalten ein eigenes Support-Dokument für Firmwareupdates

Sonstiges
Stefan

Bislang gab es von Apple für Firmwareupdates seiner AirPods keine Release Notes. Das hat sich jetzt geändert: Ab sofort steht ein entsprechendes Support-Dokument zur Verfügung.

Die AirPods erhalten ein eigenes Support-Dokument für Firmwareupdates

Wer auf seinem iPhone oder iPad ein Software-Update durchführt, erhält immer ein Protokoll mit den Änderungen. Diese fallen vor allem bei Major-Updates von iOS und iPadOS immer recht umfangreich aus. Anders ist es bei den AirPods. Hier war man für eine Auflistung der neuen Features bisher auf Entwickler und die Community angewiesen.

Dieser Umstand gehört nun der Vergangenheit an. Apple hat für seine Kopfhörer ein eigenes Support-Dokument online gestellt, wo sämtliche Neuerungen der neuesten Firmware aufgelistet werden. Zudem sieht man dort auf einen Blick die jeweils aktuellste AirPods-Software:

  • AirPods Pro: 4E71
  • AirPods (2. und 3. Generation): 4E71
  • AirPods Max: 4E71
  • AirPods (1. Generation): 6.8.8

Den Anfang machen die Versionshinweise für die Firmwareversion 4E71, die Apple bereits im Juli dieses Jahres ausgerollt hat. Angegeben werden zwar lediglich "Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen", neue Funktionen findet man allerdings künftig ebenfalls an dieser Stelle.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.