FRITZ!OS 7.55 ist da: Erste FRITZ!Box-Modelle werden versorgt

Sonstiges
Stefan

AVM hat damit begonnen, das neueste Betriebssystem für seine FRITZ!Box auszurollen. FRITZ!OS 7.55 gab es bis dato nur als Laborversion. Die finale Fassung wird zum Start für zwei verschiedene Router angeboten.

FRITZ!OS 7.55 ist da: Erste FRITZ!Box-Modelle werden versorgt

Im Dezember hat AVM die finale Version von FRITZ!OS 7.50 für mehrere der hauseigenen Router freigegeben. Im Lauf der letzten Monate kamen immer mehr Geräte dazu, darunter auch Repeater und Powerline-Adapter. Parallel dazu wurde bereits das nächste Update als Laborversion getestet.

Dieses steht nun in Form von FRITZ!OS 7.55 für die ersten Geräte zum Download bereit. Neben den mehr als 150 neuen Features, die FRITZ!OS 7.50 mitbrachte, ergänzt die aktuellste Version die FRITZ!Box um zwei neue Funktionen: den einfacheren Wechsel auf einen anderen Router sowie den brandneuen Energiesparmodus, der bei Bedarf aktiviert werden kann.

Mit FRITZ!OS 7.55 kompatible Geräte

An dieser Stelle listen wir alle AVM-Geräte auf, für die FRITZ!OS 7.55 verfügbar ist. Sobald das Berliner Unternehmen die Firmware für weitere Router oder auch Repeater und Powerline-Adapter freigibt, werden wir die Liste aktualisieren. Über den jeweiligen Link kommt ihr direkt zu den vollständigen Update-News der Geräte.

FRITZ!Box

Die Release Notes im Detail

Neue Leistungsmerkmale:

  • Neuer Energiesparmodus kann auf Wunsch eingeschaltet werden.
  • Vereinfachter FRITZ!Box-Wechsel mit neuem Assistenten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser