Netflix erhöht die Preise für das Standard- & Premium-Abo in den USA

Sonstiges
Stefan

Netflix hat in den USA die Preise der monatlichen Abonnementgebühren erhöht. Ab sofort kostet das Standard-Abo einen, das Premium-Abo zwei Euro mehr.

Netflix erhöht die Preise für das Standard- & Premium-Abo in den USA

Die Macher von Netflix haben wieder an der Preisschraube gedreht. Während sich hierzulande an den monatlichen Kosten für die drei verschiedenen Abonnements nichts geändert hat, müssen Neukunden in den Vereinigten Staaten ab sofort tiefer in die Tasche greifen. Bei Bestandskunden greifen die neuen Preise wie immer zu Beginn der nächsten Abrechnungsperiode.

Wer in den USA heute ein neues Abo beginnt, bezahlt für das Standard-Abo einen Dollar mehr. Beim Premium-Abonnement möchte Netflix zwei Dollar mehr haben. Die aktuellen Preise im Detail:

  • Basic-Abo: 8,99 Dollar
  • Standard-Abo: 13,99 Dollar
  • Premium-Abo: 17,99 Dollar

In Europa hat Netflix zuletzt für die österreichischen Kunden die Preise angehoben. Seit Mitte August werden dort für das Standard-Abo 12,99 Euro und für das Premium-Angebot 15,99 Euro fällig. Das Basic-Abo wurde dagegen nicht angetastet. Darüber hinaus hat Netflix wenige Tage später das kostenlose Probeabonnement gestrichen. Stattdessen stellt das Unternehmen nun ausgewählte Serien und Filme auf der Plattform "Netflix Watch Free" kostenlos zur Verfügung.

Ob und wann Netflix die Preise auch in Deutschland erhöhen wird, ist nicht bekannt. Betrachtet man die aktuellen Entwicklungen, sind höhere Abogebühren aber auch bei uns aber nicht auszuschließen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser