Warum ein Panzerglas bei einem Smartphone durchaus nützlich sein kann

Sonstiges
3
AppTickerTeam

Mein iPhone hatte heute seinen Pechtag, oder war das doch ein Glückstag? Entscheidet selbst!

Warum ein Panzerglas bei einem Smartphone durchaus nützlich sein kann

Heute war ich tollpatschig genug mein iPhone aus der Hand fallen zu lassen. Ich holte es aus der Hosentasche, hob hoch um per FaceID das iPhone zu entsperren und dann passierte es. Das iPhone rutschte aus der Hand, ich versuchte es zu fangen, allerdings so ungeschickt, dass ich dem iPhone nur einen zusätzlichen Drall verpasste und kurze Zeit später knallte es mit dem Bildschirm auf den Fliesenboden und blieb liegen.

Was mein erster Gedanke war behalte ich besser für mich, mein zweiter war jedoch... Habe ich soeben eine der teuersten Apps auf meinem iPhone installiert? Die sogenannte Spider-App? Der Knall war laut, die Aufschlaghöhe auch nicht unbedingt gering.

Das iPhone wieder in der Hand ließ schlimmeres befürchten. Die obere linke Ecke sah zersplittert aus, zwei größere Risse waren auch noch da. Jedoch Glück im Unglück, mein iPhone hatte ich bereits vor einiger Zeit mit einem sogenannten Panzerglas ausgestattet, was zerbrach war nur das Panzerglas, das iPhone blieb dagegen unversehrt.

In meinem Fall handelte es sich um ein Panzerglas von Sparin, welches ich damals im zweier Pack für knapp 10 Euro gekauft habe. Heute hat es sich gezeigt, dass die Investition durchaus sinnvoll war.

Von Sparin ist das Panzerglas derzeit nicht erhältlich, ein optisch und von der Beschreibung her sehr ähnliches wird derzeit direkt von Amazon unter dem Label EONO für 8,99€ verkauft. Aus meiner ersten Bestellung habe ich das zweite Panzerglas noch da, für den einen, oder anderen Leser könnte es eventuell doch nützlich sein.

zum Angebot

3 Kommentare
Na klar ist Panzerglas besser

Einerseits schützt das Glas nicht nur gegen Kratzer, sondern auch wie in dem Fall Brüche und sitzt auch deutlich besser, wenn man das richtige Panzerglas nimmt. Bei meinem iPhone merkt man es nur dann, wenn man ganz genau hinschaut, dass da ein Panzerglas ist.

Panzerglas

Danke, ich denke das Panzerglas besser ist als Herkömmliche Folien.

kenn ich

Dasselbe passierte mir auch. Panzerglas zerstört, iPhone unversehrt!! Silikonhülle drum und auch die Ecken kriegen nicht mal eine Macke!

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.