12,9 Zoll iPad Air: Produktion soll noch im Dezember anlaufen

Tablet
Stefan

Die Hinweise auf ein 12,9 Zoll großes iPad Air verdichten sich. Laut einer namhaften Quelle soll die Produktion der Display-Panels noch in diesem Monat starten.

12,9 Zoll iPad Air: Produktion soll noch im Dezember anlaufen
Foto-Credits: Apple

Es gibt Neuigkeiten zum iPad Air. Konkret geht es um das größere Modell, das schon seit vielen Wochen seine Kreise durch die Gerüchteküche zieht. Apple plant angeblich ein 12,9 Zoll iPad Air, welches Nutzer ansprechen soll, die einen größeren Bildschirm haben möchten aber keine Pro-Features benötigen.

Langsam aber sicher zeichnet sich ab, dass sich das Gerücht wohl schon bald als reelles Produkt in den Verkaufsregalen manifestiert. Ross Young, seines Zeichens CEO der Display Supply Chain Consultants, schreibt auf X, dass die Display-Panels des 12,9 Zoll iPad Air noch im Dezember produziert werden sollen.

Großes Air mit M2-Chip

Da Young über ausgezeichnete Kontakte zu den Display-Herstellern verfügt und seine Prognosen in der Vergangenheit stets eingetroffen sind, kann man die Meldung für bare Münze nehmen. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis wir ein größeres Air zu sehen bekommen.

Was die technischen Details betrifft, werfen wir einen Blick auf den „Power On“-Newsletter von Mark Gurman vom Wochenende. Gurman schreibt, dass Apple im 12,9 Zoll iPad Air den M2-Prozessor verbaut. Genügend Leistung ist also vorhanden. Bleibt noch der Preis, der zwar etwas unter dem großen iPad Pro angesiedelt werden dürfte, aber wahrscheinlich trotzdem vierstellig ausfällt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser