Das OLED iPad Pro soll mindestens 1.500 Dollar kosten

Tablet
Stefan

Das nächste iPad Pro verfügt aller Voraussicht nach über einen OLED-Bildschirm. Der Einstiegspreis wird allerdings recht happig ausfallen: Mindestens 1.500 Dollar soll das 11 Zoll große Gerät kosten.

Das OLED iPad Pro soll mindestens 1.500 Dollar kosten

Lange dauert es nicht mehr, bis Apple sein erstes iPad mit einem OLED-Panel auf den Markt bringt. Berichte aus Kreisen der Zulieferer sprechen vom Beginn der Massenproduktion im nächsten Monat. Ab März wäre Apple dann für eine Keynote gerüstet, auf der man die neuen OLED-iPads vorstellen kann.

Dass Apple in den nächsten Monaten ein iPad mit einem Bildschirm auf Basis von OLED zeigen wird, gilt bei vielen Experten und Analysten als gesichert. Fraglich ist nur, wie hoch der Aufpreis im Vergleich zum LCD-Screen ausfällt. Genaue Zahlen gab es bisher dazu nicht. Lediglich dass es teurer wird — da waren sich alle einig.

11 Zoll iPad Pro ab 1.500 Dollar

Werfen wir erst einmal auf die Dollarpreise der aktuellen iPad Pro im amerikanischen Online Store von Apple. Für das 11 Zoll Tablet werden 799 Dollar fällig (maximal 2.099 Dollar). Die 12,9 Zoll große Variante schlägt dort in der Basiskonfiguration mit 1.099 Dollar zu Buche. Packt man alle buchbaren Extras dazu, sind es 2.399 Dollar.

Schenkt man dem Leaker yeux1122 Glauben, steht uns mit dem OLED iPad Pro eine drastische Preiserhöhung ins Haus. Auf dem koreanischen Blog Naver kommuniziert er die folgenden Preise:

  • 11 Zoll iPad Pro ab 1.500 Dollar
  • 12,9 Zoll iPad Pro ab 1.800 bis 2.000 Dollar

Für den deutschen Markt würde das für das 12,9 Zoll iPad Pro wohl einen Einstiegspreis jenseits der 2.000-Euro-Marke bedeuten. Gerüchten zufolge soll die nächste Generation des iPad Pro kabelloses Laden des Akkus via MagSafe ermöglichen. Apple könnte das neben dem brandneuen M3-Chip als Verkaufsargument benutzen, um den deutlich höheren Preis zu rechtfertigen. Außerdem steht uns wohl ein kleines Redesign ins Haus, denn laut yeux1122 sollen die OLED iPad Pro die leichtesten und dünnsten Tablets ihrer Klasse werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser