Die Health-App soll mit iPadOS 17 auf das iPad kommen

Tablet
Stefan

Das iPhone und die Apple Watch verfügen über zahlreiche Sensoren, mit denen Gesundheitsdaten erfasst und in der Health-App gespeichert werden. Mit iPadOS 17 soll Health nun auch endlich für das iPad veröffentlicht werden.

Die Health-App soll mit iPadOS 17 auf das iPad kommen

Besitzer einer Apple Watch können auf ein umfangreiches Portfolio ihrer Gesundheitsdaten zurückgreifen. Die Uhr zählt die Schritte, misst die Herzfrequenz und den Blutsauerstoff, macht ein EKG, zählt die Stunden die man steht und noch vieles mehr. Viele der Sensoren findet man auch im iPhone, sodass man nicht zwingend eine Apple Watch benötigt.

Mit dem iPad wäre die eine oder andere Messung auch möglich, aufgrund seiner Größe eignet sich das Apple-Tablet jedoch nicht wirklich als Fitnesstracker. Viele iPad-Nutzer wünschen sich allerdings schon lange ein iPadOS-Pendant der Health-App. In Health werden alle ermittelten Daten gespeichert und optisch aufbereitet. Das größere Display würde zudem eine viel bessere Übersicht bieten.

iPadOS 17 soll es richten

Health soll mit iPadOS 17 nun endlich für das iPad veröffentlicht werden. Das berichtet Bloombergs Mark Gurman und nimmt dabei Bezug auf nicht näher genannte Quellen. Wie Health auf dem iPad konkret umgesetzt wird, verrät Gurman nicht. Praktisch wäre es, wenn Apple gleich noch die App für die Apple Watch auf das iPad bringt, sodass man die Uhr auch mit dem Tablet koppeln kann.

Kommt lediglich eine iPadOS-Version der Health-App, werden die Daten vom iPhone gespiegelt bzw. aus der iCloud synchronisiert. Doch auch das wäre schon eine positive Weiterentwicklung.

Health soll neue Funktionen bekommen

Gurman will außerdem erfahren haben, dass Health in diesem Jahr neue Funktionen erhalten wird. So soll man unter iOS 17 und eben vielleicht auch iPadOS 17 Emotionen dokumentieren können. Vom Protokollieren der Stimmung ist die Rede. Die Rubrik wird wahrscheinlich ähnlich gestaltet sein wie der Bereich "Symptome" in Health, wo man eine Auswahl an Dutzenden verschiedener Themen angeboten bekommt. Das zweite neue Feature befasst sich laut Gurman mit Sehstörungen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser