iPad mini 6 wahrscheinlich mit schmalen Rändern & 8,5 Zoll Display

Tablet
Stefan

Das iPad mini der 6. Generation könnte, erstmals seit seiner Einführung, eine markante Änderung am Design erfahren. Während die Gesamtgröße des Tablets gleich bleibt, soll der sichtbare Bereich auf 8,5 Zoll wachsen.

iPad mini 6 wahrscheinlich mit schmalen Rändern & 8,5 Zoll Display

Mit dem iPad mini zeigte Phil Schiller auf dem Special Event 2012 ein geschrumpftes iPad mit der Ausstattung des iPad 2. Ein Jahr später folgte das iPad mini 2, das 2013 von der dritten Generation abgelöst wurde. Nach dem Release des iPad mini 4 vor sechs Jahren war es lange Zeit ruhig um das kleine iPad. Viele Nutzer befürchteten, dass Apple kein mini mehr anbieten würde.

Die Bedenken wurden dann im März letzten Jahres zerstreut, als mit dem iPad mini der 5. Generation das bisher leistungsstärkste mini mit A12-Prozessor auf den Markt kam. Allerdings besitzt das aktuelle mini exakt das gleiche Design wie seine Vorgänger.

Mehr Display bei gleichgroßem Gehäuse

Auf dem japanischen Technikblog Mac Otakara hat man nun eine Einschätzung des Analysten Ming-Chi Kuo veröffentlicht, in welcher er einen Ausblick auf das iPad mini der 6. Generation gibt. Das Display soll wachsen, jedoch nicht, wie bisher gedacht, auf neun Zoll inklusive einem größeren Gehäuse. Das iPad mini soll seinem Namen auch in Zukunft gerecht werden.

Die Bildschirmdiagonale des neuen Modells wird laut Kuo auf 8,5 Zoll statt der bisherigen 7,9 Zoll steigen. Die Größe des Gehäuses bleibt dabei aber unangetastet. Das würde bedeuten, dass Apple endlich das Design aktueller iPads auf das mini überträgt und auf die breiten Ränder verzichtet. Die Umrandungen des aktuellen iPad mini bieten nämlich durchaus Potenzial für einen schmalen Rand. Ziemlich sicher gilt das neue mini darüber hinaus als einer der Kandidaten für ein Display-Upgrade auf mini-LED.

Außer, dass Apple beim iPad mini 6 wahrscheinlich weiterhin auf den Lightning-Port setzen wird und die Größe des Displays, gibt es im Artikel von Mac Otakara leider keine Hinweise auf die restlichen technischen Details. Den Quellen zufolge wird das iPad mini 6 in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erscheinen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.