iPadOS 18: Die Liste der (vermutlich) kompatiblen iPads

Tablet
Stefan

Auf X wurde eine Liste der iPhones veröffentlicht, die mit iOS 18 kompatibel sind. Kurz danach hat man eine entsprechende Übersicht für das iPad und iPadOS 18 nachgereicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

iPadOS 18: Die Liste der (vermutlich) kompatiblen iPads

Wer noch ein älteres iPhone XS oder XR im Einsatz hat, darf sich aller Voraussicht nach über iOS 18 im Herbst freuen. Einem Leak zufolge läuft nämlich iOS 18 auf allen iPhones, die bereits mit iOS 17 unterwegs sind. Anders soll es dagegen beim iPad aussehen. Hier fällt angeblich die Unterstützung für Geräte weg, die mit dem A10 Fusion ausgestattet sind.

Die geleakten Informationen stammen aus der gleichen Feder wie die zu iOS 18 und den kompatiblen iPhones. Der zugehörige Account auf X konnte in der Vergangenheit schon den eine oder anderen Treffer für sich verbuchen, sodass es gut möglich ist, dass die Aussagen bezüglich des Wegfalls des Supports für den A10 richtig sind. Auf X wurde der Beitrag mittlerweile ebenfalls gelöscht, aber von MacRumors gespeichert.

Die mit iPadOS 18 kompatiblen iPads

Der A10 Fusion feiert in diesem Jahr seinen achten Geburtstag und fand u. a. im iPad 6 und 7 sowie in Form des A10X in zwei Modellen des iPad Pro Verwendung. Die 2017er 11 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro würden das Update auf iOS 18 dann nicht mehr erhalten.

Übrig bleiben in diesem Fall die folgenden Geräte:

  • iPad Pro aus 2018 und neuer
  • iPad mini aus 2019 und neuer
  • iPad aus 2020 und neuer
  • iPad Air aus 2019 und neuer

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser