Neues iPad ohne Namenszusatz und iPad mini vorgestellt

Tablet
Hendrik

Apple hat am heutigen Abend ein neues iPad ohne Namenszusatz und ein neues iPad mini mit dem größten "Update ever" vorgestellt. 

Neues iPad ohne Namenszusatz und iPad mini vorgestellt

Den Anfang der neuen Geräte durfte das iPad machen. Wie erwartet, wurde die mittlerweile neunte Generation vom iPad ohne Namenszusatz ziemlich zu Beginn der Öffentlichkeit vorgestellt. Angetrieben wird das neue iPad mit einem A13 Bionic Prozessor, welcher das Tablet 20 Prozent mehr Leistung verleiht. Damit soll das iPad sechsmal schneller sein als ein Android-Tablet und immerhin dreimal schneller als ein Chromebook.

Wesentlich mehr Zeit hat Apple mit der Vorstellung des neuen iPad mini zugebracht. Dieses soll ein bisher nie dagewesenes Update erhalten. 

iPad für 329 US-Dollar

Das neue iPad ist ab kommender Woche zum Preis von 329 US-Dollar erhältlich und wird somit auch in Zukunft seinem Ruf als Einsteigermodell gerecht. Die 12 MP-Ultraweitwinkel-Kamera soll das iPad mit der Software Center Stage zu einem absoluten Livestreaming-Tool entwickeln. Außerdem wird das neue iPad den Apple Pen der ersten Generation unterstützen. 

Das Tablet wird außerdem die Multitasking-Funktion erhalten.

iPad mini für 499 US-Dollar

Apple hat sich mit der Vorstellung des neuen iPad mini wesentlich mehr Zeit genommen, wahrscheinlich weil das kleinste Tablet aus Cupertino verhältnismäßig viele Neuerungen spendiert bekam. Das iPad mini wurde optisch durch das eckige Design dem iPad Pro angepasst und verfügt über ein 8,3"-Display.

Entsperrt wird das iPad mini in Zukunft, wie beim iPad Air, via integrierten seitlichen Touch-ID-Sensor. Anschlussseitig wurde ein USB-C-Anschluss verbaut. Außerdem befindet sich sowohl auf der Front- als auch auf der Rückseite eine 12 MP-Kamera. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser