Diese drei iPads & Macs sollen 2024 einen OLED-Bildschirm erhalten

Technik News
Stefan

Die ersten iPads und MacBooks mit OLED lassen wohl noch etwas länger auf sich warten. Der Display-Experte Ross Young will erfahren haben: Serienreife erlangen besagte Geräte erst im übernächsten Jahr.

Diese drei iPads & Macs sollen 2024 einen OLED-Bildschirm erhalten

Schon länger geistern Meldungen über OLED-iPads und -MacBooks durch die Gerüchteküche. Bisher verbaut Apple OLEDs ausschließlich bei kleineren Geräten wie etwa dem iPhone. Beim 12,9 Zoll iPad Pro und den aktuellen MacBook Pro kommt eine Hintergrundbeleuchtung auf Basis von Mini-LED zum Einsatz.

Mitte des Jahrs berichteten mehrere Quellen: Vor 2024 wird Apple kein Tablet oder Notebook mit einem OLED auf den Markt bringen. Das scheint sich jetzt bestätigt zu haben.

Drei Geräte zum Start

Der Display-Experte Ross Young, der in der Vergangenheit mit seinen Prognosen eine sehr hohe Trefferquote erzielte, hat den Zeitplan von Apples OLED-Roadmap für größere Displays in Erfahrung gebracht (via MacRumors). Er schreibt, dass wir vor dem Jahr 2024 nicht mit OLED-MacBooks und -iPads rechnen dürfen.

Konkret soll die Einführung der größeren OLEDs für die folgenden drei Geräte geplant sein:

  • 13 Zoll MacBook Air
  • 11 Zoll iPad Pro
  • 12,9 Zoll iPad Pro

Wie ET News im Sommer berichtete, experimentiert man im Apple-Hauptquartier schon mit den ersten Prototypen. Gefertigt werden die OLED-Panels von Samsung und LG Display.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser