Fehlerhafte Geräuschunterdrückung durch Firmware 2C54: Apple tauscht betroffene AirPods Pro um

Technik News
1
Stefan

Wer seine AirPods Pro auf die Firmware mit der Versionsnummer 2C54 aktualisiert hat, musste mitunter Beeinträchtigungen bei der Geräuschunterdrückung feststellen. Über den Support von Apple besteht nun die Möglichkeit, dass man im besten Fall ein Austauschmodell erhält.

Fehlerhafte Geräuschunterdrückung durch Firmware 2C54: Apple tauscht betroffene AirPods Pro um

Im Dezember letzten Jahres hat Apple eine neue Firmware für die AirPods Pro veröffentlicht. In den folgenden Wochen mehrten sich die Meldungen von Kunden, dass seit dem Update auf Version 2C54 die Geräuschunterdrückung nicht mehr richtig arbeitet. Bei starkem Geräuschpegel der Umgebung gibt es bei der Wiedergabe von Musik bei vielen Nutzern keinen Unterschied zu den AirPods der ersten oder zweiten Generation.

Apple hatte schnell reagiert und die Firmware 2C54 wieder zurückgezogen. Dennoch wurden zahlreiche AirPods Pro mit der fehlerhaften Software aktualisiert.

Eigentlich sollte man meinen, dass Apple das Problem bei der Geräuschunterdrückung mit einem weiteren Softwareupdate lösen könnte. Doch das scheint nicht der Fall zu sein. Auf Reddit schreibt der Nutzer CapNickFury, dass er den Support von Apple zum Thema kontaktierte. Nach einer ausführlichen Fehlerbeschreibung wurden ihm schließlich neue AirPods Pro zugesendet.

Offiziell hat Apple kein Austauschprogramm für die AirPods Pro gestartet. Dem bei Reddit von CapNickFury angehängten Chatlogs seiner Konversation mit dem Apple-Support kann man aber entnehmen, dass ihm tatsächlich ein neues Headset zugeschickt wurde. Apple würde zuerst das Austauschmodell zusenden, nach Erhalt der neuen AirPods Pro schickt man die alten zurück.

Sollten eure AirPods Pro ebenfalls von dem Problem mit der Firmware 2C54 betroffen sein, kann es sich also lohnen, den Support zu kontaktieren.

1 Kommentar

nicht jeder?

Trotz FW 2C54 keine erkennbaren Probleme

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.