Halb Apple TV, halb HomePod: Apple arbeitet angeblich an einem Smartspeaker mit Bildschirm

Technik News
Stefan

Schon länger gibt es Gerüchte, dass Apple an einem Smartspeaker mit Bildschirm arbeitet. Wie Mark Gurman von Bloomberg in Erfahrung gebracht haben will, hat der Konzern ein Gerät in der Mache, das den HomePod und das Apple TV vereint. Auch FaceTime-Anrufe sollen damit möglich sein.

Halb Apple TV, halb HomePod: Apple arbeitet angeblich an einem Smartspeaker mit Bildschirm

Ein HomePod mit Bildschirm steht schon lange auf der Wunschliste der Apple-Fans. Bisher benötigt man zum Einrichten und teilweise auch für den Betrieb ein gekoppeltes iPhone, von voller Funktionalität bei der Telefonie ganz zu schweigen. Stimmen die Informationen, die Bloomberg-Redakteur Mark Gurman (via MacRumors) von seinen Quellen erhalten hat, könnte Apple schon in naher Zukunft einen Smartspeaker mit Bildschirm vorstellen.

Wie Gurman berichtet, entwickeln die Ingenieure bei Apple aktuell angeblich einen Zwitter aus HomePod mit Bildschirm sowie einem weiteren Gerät, das eine FaceTime-Kamera enthalten soll:

  • "Als Teil seiner umfassenderen Heim-, Audio- und Zubehörstrategie hat Apple auch mit der frühen Entwicklung eines ‌HomePod‌-Lautsprechers mit integriertem Bildschirm sowie eines Geräts begonnen, das die Funktionen eines ‌HomePod‌, einer FaceTime- Kamera und ‌Apple TV‌ kombiniert. [...] Der Wettbewerb um Lautsprecher mit Bildschirmen ist bereits weit verbreitet. Apple hat im vergangenen Jahr einen HomePod-Mini- Lautsprecher herausgebracht und im vergangenen Monat ein kleines Update für die Set-Top-Box „Apple TV“ vorgestellt."

Konkret stehen uns also aller Voraussicht nach zwei neue Produkte ins Haus:

  • ein HomePod mit Bildschirm
  • ein Kombigerät bestehend aus HomePod und Apple TV mit FaceTime-Kamera

Ob Apple eines der beiden Geräte oder gar beide tatsächlich auf den Markt bringt, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Auch einen eventuell zu erwartenden Preis nennt Gurman nicht. Wir finden beide Ideen allerdings gut. Vor allem einen HomePod mit Bildschirm, der dann vielleicht komplett Stand-alone arbeitet, würden wir begrüßen.

Wir bleiben an dem Thema dran und halten euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.