Neuer HomePod soll Ende des Jahres erscheinen

Technik News
Stefan

Bis zum Ende des Jahres wird Apple aller Voraussicht nach einen neuen HomePod vorstellen. Ob es sich dabei wieder um einen mini handelt, ist unklar.

Neuer HomePod soll Ende des Jahres erscheinen

Die erste Generation des HomePod wurde zur Worldwide Developers Conference 2017 vorgestellt und war Anfang des darauffolgenden Jahres verfügbar. Im März 2021 teilte Apple mit, dass der erste HomePod nicht mehr produziert wird. Mit dem HomePod mini stand die Ablösung schon in den Startlöchern. Der mini ist kleiner als sein Vorgänger, dafür aber mit einem Preis von hierzulande 99 Euro auch deutlich günstiger.

Im Moment ist der HomePod mini der einzige Smartspeaker, der von Apple verkauft wird. Das soll sich aber schon bald ändern. Bis zum Jahresende, spätestens aber im ersten Quartal 2023 werden wir einen neuen HomePod zu sehen bekommen. Das will zumindest der Analyst Ming-Chi Kuo (via Twitter) in Erfahrung gebracht haben.

Ob Apple bei der nächsten Generation seines Smartspeakers wieder auf das mini-Design setzt oder wieder auf ein Full-Size-Produkt gesetzt wird, lässt Kuo offen. Gleiches gilt für die technischen Details und die Preisklasse.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser