Apple Watch: Neue Aktivitäten Challenges verfügbar

Apple
Hendrik

Freunde der Bewegung aufgepasst: Apple fordert seine Kunden mit neuen Challenges zum Tag der Erde und zum Internationalen Tanztag. Da nur der kleinste Teil der Bevölkerung in Deutschland aus dem Saarland kommt und somit aktuell in den Genuss von Fitnessstudios kommt, müssen sich die meisten Sportbegeisterten immer noch mit anderen Mitteln zu helfen wissen.  

Apple Watch: Neue Aktivitäten Challenges verfügbar

Ganz uneigennützig passiert das Ganze natürlich nicht. Apple nutzt die Aktionen logischerweise auch als PR für den im vergangenen Jahr eingeführten Service Apple Fitness +. Das Feature bietet eine breite Palette an Trainingsmöglichkeiten und koppelt dabei die Apple Watch mit dem iPhone oder dem iPad. Während der Einheit werden die Messwerte auf dem jeweiligen Bildschirm gezeigt und sollen dadurch für einen weiteren Motivationsschub sorgen. Radfahren, Laufband, Rudern, HIIT, Kraft, Yoga, Tanzen und vieles mehr - der Fitness + Service deckt die beliebtesten Workouts ab und bringt den Nutzer mit erfahrenen Trainern und passender Motivationsmusik ins Schwitzen. 

Challenges am 22. und 29. April

Am 22. April 2021 findet die jährliche Earth Day Challenge statt. Ziel dieser Challenge ist es, ein beliebiges Workout im Freien für mindestens 30 Minuten durchzuführen. Eine Woche später, am 29. April, feiert dann der Internationale Tanztag seine Premiere. Wie es der Name schon verrät, sind hier die Workout-Möglichkeiten enger gehalten. Der Nutzer wird dazu animiert, ein Tanzworkout von mindestens 20 Minuten durchzuführen. Nach Beendigung der Trainingseinheit gibt es eine entsprechende Auszeichnung. 

Die Workouts lassen sich neben Apples Fitness + Service mit weiteren Apps durchführen. Voraussetzung ist, dass diese Apps die Daten in die Standardsoftware Apple Health hinzufügt.

Auch wenn die Sportenthusiasten vom vielen Training vor dem Bildschirm müde sind und endlich wieder die Atmosphäre einer Muckibude erleben wollen - das schlechteste Workout ist das, welches nie stattgefunden hat. Also nutzt die Challenges, vielleicht entdeckt der ein oder andere im Tanzen ja auch noch eine versteckte Leidenschaft. 

Und übrigens: Zur Earth Day Challenge veröffentlicht Apple noch die passenden Sticker, die unseren Erdball beim Sport treiben zeigen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.