Apples iPhone 11 Event am Dienstag - Infos und Erwartungen

Apple
AppTickerTeam

Es bleiben nur noch zwei volle Tage bis zu dem iPhone 11 Event von Apple am kommenden Dienstag. Nachfolgend einige Infos und Details was uns an dem Tag erwartet.

Apples iPhone 11 Event am Dienstag - Infos und Erwartungen

Jedes Jahr im September veranstaltet Apple ein großes Event auf dem die jeweils neuen iPhones und weitere Hardware vorgestellt werden. Auch die neue iOS-Version wird an dem Tag nochmals freigestellt und der genaue Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.

Was genau erwartet uns dieses Jahr? Welche Hardware wird vorgestellt?

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max

Das absolute Highlight der Vorstellung am Dienstag werden zweifelsfrei die neuen iPhones sein. Wie man schon diversen Gerüchten und Berichten von zuverlässigen Lieferanten entnehmen konnte, werden die neuen iPhones unter dem Titel iPhone 11, iPhone Pro und iPhone Pro Max veröffentlicht. Wir können mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass die beiden iPhones folgende Neuerungen mit sich bringen werden.

Kamera
Die größte Änderung an dem iPhone Pro wird wohl die Kamera sein. Beide Pro iPhones bekommen eine neue, dreifache Kamera, das bedeutet, dass das iPhone Pro über ein Weitwinkelobjektiv, ein Teleobjektiv und ein Ultra-Weitwinkelobjektiv verfügen wird.

Das iPhone 11, welches als Nachfolger von dem iPhone Xr auftritt, wird lediglich eine zweifache Kamera bekommen.

Was die Frontkamera betrifft, so wird die Auflösung der Kamera von 7MP auf 12MP angehoben und ein besseres Objektiv verbaut.

Bilaterale drahtlose Aufladung
Es wird erwartet, dass die neuen iPhones eine sogenannte bilaterale drahtlose Aufladung unterstützen werden. Auf diese Weise kann die Rückseite des iPhones als Ladematte für andere Qi-Geräte verwenden werden. So können beispielsweise AirPods auf der Rückseite des iPhones aufgeladen werden, oder auch ein anderes iPhone. Selbstverständlich genügend Aufladung im verbauten Akku vorausgesetzt. Laut einigen Gerüchten wird die Kapazität der Akkus jedoch um 10 bis 25 Prozent höher als bei den aktuellen iPhones sein.

Davon abgesehen werden die neuen iPhones mit einem Apple USB-C-Ladegerät und einem Lightning to USB-C-Kabel ausgeliefert.

Design der neuen iPhones Pro

Bis auf die geänderte Kameraumrandung wird das Design der neuen iPhones weitestgehend unverändert bleiben. Die neuen iPhones sollen jedoch Bruch- und Wasserfester sein.

3D Touch

Das 3D Touch, welches wir aus den aktuellen iPhones kennen, wird Apple wohl nicht mehr unterstützen. Bereits in den Beta-Versionen von iOS 13 verzichtet Apple darauf.

Verfügbarkeit von iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Vermutlich werden die neuen iPhones ab Freitag dem 13ten bestellbar sein und die ersten Geräte bereits 1-2 Wochen später ausgeliefert.

Apple Watch Series 5

Auch die Apple Watch wird höchstwahrscheinlich ein Update bekommen. Bisher war die Rede von Apple Watch Series 5, welche unter anderem ein Titan und Keramikgehäuse bekommen wird und bessere Schlafüberwachung ermöglicht.

Weitere Infos sind bisher nicht bekannt. Entweder wird an dieser Stelle tatsächlich nichts mehr neues erscheinen, oder Apple konnte die Infos deutlich besser zurückhalten, als im Vergleich zu den iPhones.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser